Startseite

BL
BVB - Schalke: Polizei auch bei „Geisterderby“ mit Großaufgebot

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch beim Revierderby ohne Zuschauer ist die Dortmunder Polizei mit einem Großaufgebot im Einsatz.

„Wir sind mit ausreichend Personal aufgestellt“, sagte Polizeisprecherin Dana Seketa auf SID-Anfrage vor dem 178. Ruhrpottklassiker am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04: „Wir müssen damit rechnen, dass in der Stadt viel los sein wird.“

Weil die Fans sich nicht auf den gewohnten Wegen ins Stadion begeben, gebe es „größere Fragezeichen“, sagte Seketa, „wir müssen schauen, was an anderen Standorten passiert.“ Die beiden Klubs forderten ihre Anhänger auf, am Samstag nicht zur Dortmunder Arena zu reisen. Auch die Polizei schloss sich an: „Wir erwarten, dass alle gesittet irgendwo das Spiel schauen“, sagte Seketa, „aber es kann sein, dass größere Gruppen auftreten.“ sid

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel