Startseite

"Mit Schmackes"
BVB-Profis helfen: So will Großkreutz sein Restaurant retten

Uerdingens Kevin Großkreutz ist nicht nur Fußball-Profi, sondern auch Restaurantbesitzer.
Uerdingens Kevin Großkreutz ist nicht nur Fußball-Profi, sondern auch Restaurantbesitzer. Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Neben dem Fußball ist Kevin Großkreutz auch als Restaurantbesitzer von der Corona-Krise betroffen. Mit einem Gewinnspiel steuert er dagegen. 

Sein Restaurant „Mit Schmackes“ in der Nähe des BVB-Stadions musste aufgrund der Bestimmungen mit Blick auf die Corona-Pandemie vorerst schließen. Um die Zukunft seines Lokals und dessen Mitarbeiter zu sichern, haben sich die Betreiber eine besondere Aktion ausgedacht.

Großkreutz lässt seine Kontakte in den Profifußball spielen - vor allem zu seinem früheren Klub Borussia Dortmund, zu dem der heutige Spieler des KFC Uerdingen bekanntlich eine besondere Verbindung pflegt. Wer Gutscheine im Wert von 20 Euro erwirbt, das erklärte Geschäftsführer Christopher Reinecke in den Sozialen Netzwerken, der nimmt an einem Gewinnspiel teil, bei dem es alle drei Tage neue Preise gibt.

BVB-Stars unterstützen Großkreutz-Restaurant

Spieler wie Marcel Schmelzer, Roman Weidenfeller, Jadon Sancho, Lukas Podolski haben dafür Trikots, Schuhe oder Handschuhe zur Verfügung gestellt. Zum Beispiel am vergangenen Wochenende in der Verlosung: Trikots von Timo Baumgartl (PSV Eindhoven) sowie des Kölner Angreifers Simon Terodde und - wohl das i-Tüpfelchen - ein signiertes Jersey von BVB-Shootingstar Erling Haaland.

Und für die laufende Woche kündigte Reinecke bereits einige "BVB-Highlights" an. Außerdem soll es unter anderem ein Trikot des Ex-Borussen Julian Weigl von Benfica Lissabon geben. Käufer von Gutscheinen im Wert von 50 Euro dürfen sich bei Bedarf sogar über einen Videogruß freuen.

„Vielen Dank für die bisherige Unterstützung, das ist wirklich sagenhaft. Uns fehlen die Worte“, sagte Geschäftsführer Reinecke in der Facebook-Videobotschaft vom vergangenen Freitag. „Auch danke an die, die uns Sachen zur Verfügung gestellt haben."

Indes schlugen die Folgen der Corona-Krise zuletzt auch bei Großkreutz' Klub KFC Uerdingen hohe Wellen. [article=481921]Erst hieß es[/article], dass die Profis nicht zu einem Gehaltsverzicht bereit sein. Mittlerweile sei man einer "„von beiden Seiten annehmbaren Lösung nahe“, [article=482065]sagte Geschäftsführer Frank Strüver zuletzt[/article].

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel