Startseite

Podcast
BVB oder Schalke: Wer kommt besser zurecht im Geisterderby?

Am Samstag kommt es für Borussia Dortmund und den FC Schalke 04 zu einer ungewohnten Situation. Das Derby findet vor leeren Rängen statt.
Am Samstag kommt es für Borussia Dortmund und den FC Schalke 04 zu einer ungewohnten Situation. Das Derby findet vor leeren Rängen statt. Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Podcast "Fußball Inside" diskutieren wir über das Revierderby - und die Frage, wer besser mit der ungewohnten Atmosphäre zurechtkommt.

Es geht wieder los: Am Samstag empfängt Borussia Dortmund den FC Schalke 04 - gleich zum Bundesliga-Neustart steigt also das Revierderby.

In unserem Podcast "Fußball Inside" diskutieren Johannes Hoppe und Funke-Reporter Sebastian Weßling über ein Derby unter ganz ungewöhnlichen Vorzeichen: ohne Zuschauer und unter strengsten Hygiene-Auflagen. Und über die große Frage: Wer kommt besser zurecht mit diesem ganz speziellen Spiel? Wer kann genug Eigenmotivation aufbringen - und wer ist personell besser aufgestellt?

[podcast]podlove,https://www.fussball-inside.com/?podlove_player4=570[/podcast]

Außerdem geht es um die vielen Risiken, die noch immer bestehen für die Bundesliga-Saison. Um die Schwierigkeiten nach nur einer guten Woche Mannschaftstraining und die Frage: Wie fit können die Spieler sein? Einhellige Meinung: Für 90 Minuten Vollgas-Fußball wird es noch nicht reichen.

Auch die Aussichten des VfL Bochum werden diskutiert: Vor der Corona-Pause gab es drei Spiele ohne Niederlage - aber wie sieht es jetzt aus?

Hier geht es zur aktuellen Folge von "Fußball Inside".

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel