Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BL
BVB: Leistungsträger im Visier von Real Madrid?

(0) Kommentare
BVB-Profi Raphaël Guerreiro steht offenbar im Visier von Real Madrid.
BVB-Profi Raphaël Guerreiro steht offenbar im Visier von Real Madrid. Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Raphael Guerreiro vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund soll im Visier von Real Madrid stehen. Der neue Trainer der Königlichen schätze die Vielseitigkeit des Portugiesen. 

Bei Borussia Dortmund ist es vor allem Erling Haaland, der die Schlagzeilen erntet. Bei Portugal weiterhin Cristiano Ronaldo. Doch im Schatten der beiden Superstars ist Raphael Guerreiro für beide Mannschaften nahezu unersetzlich.

Das ist auch Carlo Ancelotti, neuer Trainer von Real Madrid, offenbar nicht entgangen. Wie die Bild-Zeitung nämlich berichtet, möchte der Italiener Guerreiro für seine zweite Amtszeit bei den Königlichen verpflichten. Demnach schätze Ancelotti vor allem die Vielseitigkeit des Portugiesen, der am Samstag bei der Europameisterschaft auf Deutschland trifft. Guerreiro sielte bereits auf dem defensiven und dem offensiven Flügel sowie im zentralen Mittelfeld. In der abgelaufenen Saison kam der Linksfuß für den BVB in der Bundesliga 27 Mal zum Einsatz, erzielte dabei fünf Tore und lieferte zudem stolze elf Vorlagen ab. Muskuläre Verletzungen verhinderten noch bessere Zahlen.

Den Dortmundern ist Guerreiros Bedeutung für die Mannschaft bekannt. Laut Bild würde der BVB den 27-Jährigen, der noch bis 2023 vertraglich gebunden ist, für weniger als 60 Millionen Euro keinesfalls ziehen lassen.

Guerreiro Leistungsträger für Klub und Land

Raphaël Guerreiro wechselte im Sommer 2016 für 12 Millionen Euro vom französischen Erstligisten FC Lorient zu Borussia Dortmund. Für die Schwarzgelben absolvierte er bislang 160 Pflichtspiele, schoss 29 Tore und bereitete 32 weitere vor. Dabei gewann er zwei Mal den DFB-Pokal.

In der portugiesischen Nationalmannschaft ist Guerreiro ebenfalls gesetzt. 47 Länderspiele stehen bislang zu Buche, ebenso wie der Gewinn der Europameisterschaft 2016.

2021 ist Portugal ebenfalls siegreich ins Turnier gestartet. Cristiano Ronaldo erzielte beim 3:0 über Ungarn einen Dreierpack, doch es war Guerreiro der sein Team in der 84. Minute auf die Siegerstraße brachte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel