BVB-Legende Dedê kommt zur Finalrunde

17.01.2019

Halle Essen

BVB-Legende Dedê kommt zur Finalrunde

Foto: Firo

Die Hallenstadtmeisterschaft in Essen feiert einen runden Geburtstag. Zur 25. Auflage haben die Verantwortlichen einen prominenten Gast eingeladen.

Der Essener Amateurfußball darf sich über hohen Besuch freuen. Bei der Finalrunde der Hallenstadtmeisterschaft (Sonntag, 27. Januar) wird der ehemalige BVB-Profi Dedê (40) in der Sporthalle am Hallo in Stoppenberg zugegen sein. Der Brasilianer greift beim Einlagespiel ab 15 Uhr selbst ins Geschehen ein. Dedê tritt auf dem Hallenparkett mit brasilianischen Fußballkollegen und Mitarbeitern des Essener Unternehmes "Open Grid Europe" gegen die Traditionsmannschaft von Rot-Weiss Essen an. Gespielt wird um den "CNG-Cup", aber vor allem auch um den guten Zweck. Die Erlöse des Spiels sollen der BVB-Stiftung "leuchte auf" zugutekommen.


Leonardo de Deus Santos, so sein vollständiger Name, spielte zwischen 1998 und 2011 für den Bundesligisten Borussia Dortmund. Mit dem BVB feierte der linke Außenverteidiger 2002 und 2011 die deutsche Meisterschaft. In dieser Zeit bestritt Dedê, der seit dem 23. Oktober 2007 die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, 322 Pflichtspiele (zwölf Tore). Im Sommer 2014 beendete er seine aktive Laufbahn und arbeitete anschließend als Co-Trainer für den türkischen Klub Eskisehirspor.

Nach dem Einlagespiel mit der BVB-Legende finden am "Hallo" die Finalspiele statt. Acht Mannschaften nehmen an der Finalrunde teil. Am kommenden Wochenende wird die Zwischenrunde mit 32 Vereinen ausgespielt. 16 von ihnen werden am letzten Wochenende dabei sein.

Die Gruppen der Zwischenrunde in der Übersicht:

Gruppe 1 
ESC Rellinghausen 
Vogelheimer SV 
ETB SW Essen 
FC Stoppenberg 

Gruppe 2
SF Niederwenigern 
Barispor 84 
Bader SV 
BV Eintracht 16 

Gruppe 3
FC Kray 
SG Schönebeck 
Al-Arz Libanon 
Heisinger SV 

Gruppe 4 
BW Mintard 
DJK Dellwig 10 
DJK SF Katernberg 
Playhouse Kickers 

Gruppe 5 
SV Burgaltendorf 
SpVgg. Steele 03/09 
SC Phönix 
Teutonia Überruhr 

Gruppe 6
Adler Union Frintrop 
SuS Niederbonsfeld 
SF Altenessen 18 
VfB Frohnhausen 

Gruppe 7 
SC Frintrop 
DJK Winfried Kray 
GTSV Essen 
SG Kupferdreh-Byfang 

Gruppe 8: 
RuWa Dellwig 
FSV Kettwig 
SV Schonnebeck 
BF Bergeborbeck

Kommentieren

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken