Startseite

Bundesliga
BVB-Kapitän Marco Reus legt nach: "Schiri hat keine Eier gehabt"

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund hat beim FC Bayern München eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben und 2:4 verloren. Nach dem Spiel kritisierte BVB-Kapitän Marco Reus den Schiedsrichter deutlich. 

Nachdem Erling Haaland Borussia Dortmund bei der 2:4-Niederlage beim FC Bayern München früh mit einem Doppelpack in Führung brachte, verpasste der [url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211100191-borussia-dortmund.html]BVB[/url] aufgrund eines von Thomas Meunier schlecht ausgespielten Konters das dritte Tor. Im Gegenzug erzielte Robert Lewandowski sein erstes von drei Toren. Kurz vor dem Ende war es Leon Goretzka, der nach 88 Minuten den FC Bayern in Führung schoss. Dem Treffer war ein strittiger Zweikampf vorausgegangen. Emre Can befand sich im Vorwärtsgang, als Leroy Sané ihn mit hartem Körpereinsatz vom Ball trennte.

Reus war sauer

[article=515132]Nach dem Spiel ärgerte sich BVB-Kapitän Marco Reus[/article] gegenüber Sky deutlich über diesen Zweikampf: „Das war für mich ein klares Foulspiel. Ich sage ihnen ganz ehrlich: Wenn das bei Bayern gewesen wäre, hätte er das 100-prozentig gepfiffen.“ Im aktuellen Sportstudio legte der 31-Jährige am Samstagabend nach: „Für mich hat der Schiri keine Eier gehabt, da zu pfeifen.“

Gegenüber der Bild am Sonntag hat sich mittlerweile auch Schiedsrichter Marco Fritz zur Szene geäußert. „Ich habe mir die Szene noch mal angeschaut“, so der Spielleiter, der zu einem eindeutigen Fazit kommt: „Ich bleibe dabei: Das war für mich kein Foulspiel.“

Für Dortmund geht es nach der bitteren Niederlage in München am Dienstag in der Champions League gegen Sevilla weiter (21 Uhr live bei Sky).

Autor: Damian Ozako

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel