Startseite » Fußball » Regionalliga

Im dritten Versuch
BVB II triumphiert in Wuppertal

Foto: Stefan Rittershaus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Nachholspiel des 25. Spieltages der Regionalliga hat Borussia Dortmund II den Wuppertaler SV mit 3:0 geschlagen.

Die erste Ansetzung des Duells musste abgesagt werden, das zweite Duell wurde bereits nach zehn Minuten bei einem Stand von 0:0 aufgrund eines Unwetters abgebrochen. „Für uns ist das sehr schade. Wie haben uns natürlich vorbereitet und waren in den ersten zehn Minuten der Partie auch ganz gut drin“, erzählte ein enttäuschter Tjorben Uphoff damals gegenüber RevierSport.

Anders als bei der zweiten Ansetzung lief es im Nachholspiel. Die erste Viertelstunde der Partie passierte nicht viel. Die Dortmunder versuchten Druck aufzubauen, doch die Wuppertaler Abwehr ließ die Gastgeber nicht zum Abschluss kommen.

Die erste Möglichkeit der Borussia brachte dann aber die Führung: Top-Torjäger Joseph Boyamba (16.) stand nach einem Pass im Strafraum frei vor dem Tor und schob locker ein zum 1:0 für die Gäste.

Kurze Zeit später hatte der WSV die dicke Möglichkeit zum Ausgleich: Nachdem Torhüter Eric Oelschlägel einen Schuss der Wuppertaler parierte, traf Kevin Hagemann per Kopf (18.) fast zum 1:1.

Die Wuppertaler machten weiter Druck. Ein Torschuss von Gaetano Manno (33.) führte fast zu einem Treffer. Semir Saric (39.) vergab freistehend vor dem Tor. Trotz aller Bemühungen ging es mit 0:1 aus Sicht der Gastgeber in die Kabinen.

Auch die zweite Halbzeit war nicht geprägt von starkem Offensivfußball. Doch die Dortmunder bewiesen ihre Effektivität und gingen durch Mory Konate (51.) mit 2:0 in Führung. Der eingewechselte Dominik Wanner (70.) machte den Sack mit dem Treffer zum 3:0 zu.

Bereits am kommenden Samstag geht es für beide Teams weiter: Der Wuppertaler SV muss gegen den 1. FC Kaan-Marienborn ran (14 Uhr). Borussia Dortmund II trifft auf Borussia Mönchengladbach II (14 Uhr).

Autor: Charmaine Fischer

[spm_gallery]{"gallery_id":"7773","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"8"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel