Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
BVB II trifft auf RWO – Wiedersehen für Mike Tullberg

Foto: Stefan Rittershaus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Montag kommt es bei der Partie zwischen Borussia Dortmund II und Rot-Weiß Oberhausen zum Abschluss des elften Spieltags der Regionalliga West. Für BVB-Trainer Mike Tullberg ist es ein besonderes Spiel, war der Däne sowohl Spieler als auch U19-Trainer bei RWO.

Am Montag möchte Tullberg mit der Zweitvertretung des BVB seinem Ex-Klub den Anschluss an die Tabellenführung in der Regionalliga West vermiesen. Nach den Niederlagen von Rot-Weiss Essen und dem SV Rödinghausen beträgt der Rückstand von RWO „nur“ noch sieben Punkte.

Der BVB II dagegen ist weitere fünf Punkte entfernt, konnte mit Ausnahme des 0:4 gegen Rödinghausen aber drei der letzten vier Partien gewinnen. Darüber hinaus stehen den Dortmundern wohl einige Profis zur Verfügung. „Wir müssen damit rechnen, dass bei Dortmund einige Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft dabei sein werden, sind darauf aber vorbereitet“, warnt RWO-Trainer Mike Terranova vor dem Spiel gegenüber der WAZ.

RWO muss umbauen

Was seine eigene Mannschaft angeht, muss der Coach wohl etwas umbauen. Philipp Eggersglüß ist weiterhin angeschlagen, Julijan Popovic dürfte ihn hinten rechts ersetzen. Jannik Löhden und Cihan Özkara fehlen gesperrt. Nico Klaß wird laut Terranova neben Jerome Propheter in der Innenverteidigung beginnen.

Im Sturm hat der Trainer die Qual der Wahl. Giuseppe Pisano, Raphael Steinmetz, Tarik Kurt und Maik Odenthal stehen allesamt bereit. Philipp Gödde wird nach seiner Verletzung behutsam herangeführt.

Anders als geplant [article=442544]wird das Spiel übrigens nicht von Sport1 übertragen.[/article] Anpfiff im Stadion Rote Erde ist um 20:15 Uhr.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel