Startseite

RL
BVB II meistert Pflichtaufgabe souverän und setzt RWE unter Druck

Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U23 von Borussia Dortmund konnte in der Regionalliga am Mittwoch vorlegen. Beim Bonner SC gab es für die BVB-Reserve ein 3:1 (1:0). 

Der Erste Borussia Dortmund beim Vorletzten Bonner SC. Sollte eigentlich eine klare Sache für die U23 vom BVB sein. Aber das sah auch schon vor wenigen Tagen beim 1:1 beim Letzten RW Ahlen anders aus.

Und auch diesmal war es keine klare Angelegenheit - zumindest vor der Pause. Der BVB hatte zwar schon nach einer Minute eine erste Chance, danach aber auch Glück, dass ein Treffer von Masaaki Takahara nicht gegeben wurde, weil der Schiedsrichter im Vorfeld ein Stürmerfoul gesehen hatte (2.). Auch danach agierte der BSC mutig und hatte durch Serhat-Semih Güler eine Möglichkeit.

Und der Favorit? Der tat sich schwer, hatte aber auch seine Gelegenheiten. Eine davon nutzten sie vor der Pause zur Führung. Nach einer Drangphase war es Richmond Tachie, der bereits für den BVB im Spitzenspiel bei Rot-Weiss Essen traf, der nach 29 Minuten das 1:0 für die Gäste erzielte.

Bei dem Ergebnis blieb es bis zur Pause. Nach dem Wechsel suchten beide Teams erneut die Offensive. Besser machte es abermals der BVB, der in der 58. Minute für die Vorentscheidung sorgte. Nach einem Konter über Tachie und Steffen Tigges konnte Letzterer das 2:0 erzielen. Drei Minuten später fast das 3:0, doch Tigges scheiterte nach einem weiteren Konter am Pfosten.

Nach 65 Minuten doch das 3:0. Taylan Duman verwandelte einen Foulelfmeter, nachdem David Winke Tachie gefoult hatte. Aber Bonn gab nicht auf. Die Moral wurde mit dem 1:3 belohnt - nach einer unglücklichen Klärungsaktion von Haymenn Bah-Traore traf Joker Tackie Sai zum Anschluss für den BSC. Dabei blieb es. Der Favorit setzte sich durch und kann nun schauen, was RWE am Abend in Ahlen macht.

Für den BVB geht es bereits am Samstag (14 Uhr) weiter, wenn das schwierige Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf II ansteht. Gleichzeitig spielt der Bonner SC beim SC Preußen Münster.

So spielten der Bonner SC und der BVB II

Bonner SC: Hupe - Lippert, Winke, Sarr, Damaschek - Bilogrevic, Teixeira - Kaiser (63. Monteiro), Takahara, Somuah - Güler (63. Sai)

BVB II: Unbehaun - Weigelt, Dams, Maloney - Duman (68. Ercan), Knauff (83. Schmeling), Pfanne, Raschl, Bakir (68. Bah-Traore) - Tigges, Tachie (68. Makreckis)

Tor: 0:1 Tachie (29.), 0:2 Tigges (58.), 0:3 Duman (65), 1:3 Sai (73.)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel