Startseite

RL
BVB II jubelt, RWE trauert, Homberg feiert, Schalke patzt

Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sechs Nachholspiele standen am Mittwoch in der Regionalliga auf dem Plan, Auch das Spitzenduo BVB II und Rot-Weiss Essen war aktiv. 

Die Nachholspiele in der Regionalliga in der Übersicht

Bonn - BVB II 1:3

In der ersten halben Stunde tat sich der Spitzenreiter beim Vorletzten schwer, dann ließ er seine Klasse erkennen. Am Ende gab es einen souveränen 3:1-Auswärtserfolg, damit sind die Borussen auswärts weiter ungeschlagen. Richmond Tachie, Steffen Tigges und Taylan Duman (Foulelfmeter) brachten den BVB 3:0 in Führung, für den Bonner SC konnte der eingewechselte Tackie Sai nur noch verkürzen.

Münster - WSV 2:0

Preußen Münster hat gezeigt, warum die Mannschaft auf Platz drei steht. Beim 2:0-Erfolg über den Wuppertaler SV traf Gerrit Wegkamp vor dem Wechsel zum 1:0. Nach der Pause erhöhte Alexander Langlitz auf 2:0. Spätestens nach dem Platzverweis gegen Wuppertals Kevin Pytlik (Gelb-Rot, 61.) war die Partie gelaufen. Münster bleibt Dritter, der WSV bleibt auf Rang 14.

Fortuna Köln - Aachen 2:2

Speziell die Schlussphase des Spiels hatte viel zu bieten. Aber der Reihe nach. Florian Rüter brachte den Gast aus Aachen nach neun Minuten in Führung. Jannik Löhden glich noch vor der Pause aus. Nach dem Wechsel dann die Führung für Fortuna Köln. Francis Ubabuike traf zum 2:1, doch Aachen kam in Form von Stipe Batarilo zurück. In der 89. Minute dann Elfmeter für die Fortuna. Aber Aachens Torhüter Joshua Mroß hielt den Strafstoß von Roman Prokoph. In der Nachspielzeit gab es noch Gelb-Rot gegen Batarilo, dann war Schluss. Fortuna Köln bleibt Vierter, Aachen bleibt auf Platz 14.

Gladbach II - Homberg 0:2

Big Points für den VfB im Abstiegskampf. Das 2:0 in Gladbach bedeutet den Sprung auf Rang 16 - ein Nichtabstiegsplatz. Hut ab.

Schalke II - Bergisch Gladbach 0:2

Schalke kassierte gegen den Mittelrhein-Vertreter eine bittere Heimpleite. Der Gast schnuppert wieder Luft im Abstiegskampf, während bei Schalke derzeit wenig geht.

RW Ahlen - RWE 2:1

Das Spiel ist schnell erzählt. RWE vergab vor der Pause drei Hochkaräter, während Ahlen seine erste Chance nutzte. Dann kam RWE zurück und kurz vor dem Ende gab es den Nackenschlag der Gastgeber. Für RWE ein großer Rückschritt im Aufstiegskampf.

So geht es in der Regionalliga weiter

Samstag, 27. März, 14 Uhr Homberg - Wegberg-Beeck Schalke II - Lotte Rödinghausen - Köln II RWO - RWE Bergisch Gladbach - Aachen Straelen - WSV Lippstadt - Ahlen Düsseldorf II - BVB II Münster - Bonn Gladbach II - Wiedenbrück

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel