Startseite

RL West
BVB II gegen RWO nicht in der Roten Erde: Liga-Heimspiel wird verlegt

Das Dortmunder Stadion Rote Erde und der Signal Iduna Park.
Das Dortmunder Stadion Rote Erde und der Signal Iduna Park. Foto: Hans Blossey
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn Borussia Dortmund am Samstag (14.11., 14 Uhr) auf Rot-Weiß Oberhausen trifft, wird das Spiel nicht wie gewohnt im Stadion Rote Erde stattfinden. Grund dafür ist das Verbot von Zuschauern. 

Wie die "Ruhr Nachrichten" vermelden, wird Borussia Dortmund II sein kommendes Regionalliga-Heimspiel nicht im Stadion Rote Erde austragen. Stattdessen wird die Partie gegen Rot-Weiß Oberhausen am kommenden Samstag (14.11., 14 Uhr) auf dem Trainingsgelände in Dortmund Brackel ausgetragen.

Grund dafür seien die ausbleibenden Fans, wie das Blatt weiter berichtet. Es lohne sich für den Verein Borussia Dortmund nicht, in einem leeren Stadion zu spielen, weshalb die Schwarz-Gelben einen Umzug erwirkt haben. Ob nach dem RWO-Spiel weitere Partien in Brackel stattfinden, sei demnach aber noch unklar.

Nachdem die Dortmunder dann ihr erstes Heimspiel am eigenen Trainingsgelände absolviert haben, steht das kleine Derby gegen Schalke II an. Die ursprünglich als Risikospiel eingestufte Begegnung hätte eigentlich am Freitag (20.11.) steigen sollen, kann nun aber, wie alle anderen Regionalligaspiele, einen Tag später ausgetragen werden. „Weil keine Zuschauer zugelassen werden dürfen, ist es ja auch kein Risikospiel mehr“, [article=505145]hatte der Spielleiter der Regionalliga West, Wolfgang Jades, gesagt.[/article]

BVB II ist mitten im Aufstiegsrennen

Für Borussia Dortmund II geht es aktuell um den Kampf um die Tabellenspitze und damit auch den einzigen Aufstiegsplatz in die 3. Liga. Aktuell ist das Team von Enrico Maaßen mit zwei Zählern Rückstand auf Rot-Weiss Essen Zweiter, hat aber auch noch zwei Spiele in der Hinterhand.

[article=504984]Zuletzt bilanzierte BVB-II-Kapitän Steffen Tigges im RevierSport-Interview den Saisonstart und zeigte sich sehr zufrieden.[/article] "Ich glaube, dass wir vor der Saison unter dieser Punkteausbeute blind unterschrieben hätten. Klar: Man kann jetzt noch weiter gehen und sagen, dass wir eigentlich auch die Spiele gegen Bonn und Essen hätten gewinnen müssen. Aber wir wollen auch die Kirche im Dorf lassen. Wir haben eine sehr gut funktionierende Truppe beisammen und das macht einfach Spaß. Die Ergebnisse sind die Bestätigung der guten Arbeit", sagte er da.

[url=/fussball/regionalligawest-2021-mannschaften-211100192-borussia-dortmund-ii.html]Weitere News zu Borussia Dortmund II[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel