Startseite

RL
BVB II, Fortuna Köln und Münster siegen - Fortune mit Dreierpack

Der BVB II setzte sich, hier in Person von Kolbeinn Birgir Finnsson (links) gegen Florian Dietz, gegen den 1. FC Köln II knapp durch.
Der BVB II setzte sich, hier in Person von Kolbeinn Birgir Finnsson (links) gegen Florian Dietz, gegen den 1. FC Köln II knapp durch. Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 2. Spieltag der Regionalliga West unterstrich die Ambitionen der vor der Saison als Favoriten genannten Teams. Fortuna Köln und Borussia Dortmund fuhren ihre zweiten Saisonsiege ein. Für Homberg und Bergisch Gladbach wird es jetzt schon schwierig.

Borussia Dortmunds U23-Mannschaft und Fortuna Köln wurden neben Topfavorit Rot-Weiss Essen als Kandidaten auf den Titel der Regionalliga-West-Saison 2020/2021 am häufigsten genannt. Das Duo unterstrich wieder seine Ambitionen.

Während RWE nach dem 1:1 gegen Wiedenbrück pausierte und sich auf das DFB-Pokalspiel am Montag gegen Arminia Bielefeld vorbereitet, waren der BVB II und die Fortuna im Einsatz. Dortmunds U23 siegte im U-Vergleich gegen den 1. FC Köln knapp mit 2:1 und konnte dabei sogar einen 0:1-Rückstand umbiegen.

Fortuna Köln derweil sicherte sich einen ungefährdeten 3:0-Erfolg über Aufsteiger SV Straelen.

Münster und Düsseldorf II schießen acht Tore

Nach aktuellem Stand sind Dortmund und die Fortuna die einzigen Teams nach dem 2. Spieltag, die sechs Punkte vorweisen können.

Vier Zähler haben Preußen Münster und Fortuna Düsseldorf II auf dem Konto. Drittliga-Absteiger Münster löste die Pflichtaufgabe gegen Abstiegskandidat SV Bergisch Gladbach souverän und schickte die Nullneuner mit einem 0:4 im Gepäck Richtung Belkaw-Arena zurück. Düsseldorf macht es Münster gleich und besiegte den VfB Homberg mit 4:0. Dieser musste nach einer knappen halben Stunde und der Roten Karte für Kapitän Khalil Mohammad mit zehn Mann spielen. Düsseldorfs Flügelflitzer Timo Bornemann (19) schnürte für die Mannschaft von Trainer Nico Michaty einen Dreierpack.

Auch der Wuppertaler SV kann nach einem 2:2-Unentschieden beim SV Lippstadt auf vier Zähler nach den ersten beiden Begegnungen zurückblicken. Das gilt auch für die Lippstädter, die wie der WSV (1:0 gegen Ahlen), ihr erstes Saisonspiel (2:0 in Homberg) gewonnen hatten.

Aachen glücklich - Lotte geschockt

Seine ersten drei Punkte der Saison konnte sich auch Alemannia Aachen sichern. In einem umkämpften Spiel bei Aufsteiger Rot Weiss Ahlen siegte die Mannschaft von Coach Stefan Vollmerhausen dank Vincent Boesens (10.) Treffer mit 1:0.

Die Sportfreunde Lotte hingegen teilten sich mit dem Bonner SC die Punkte. Die Gäste erzielten Sekunden vor dem Schluss durch Daniel Somuah das 2:2 - die letzte Aktion des Spiels.

Erfolgreich in die Saison ist auch Borussia Mönchengladbach gestartet. Die von Heiko Vogel trainierte U23-Mannschaft behielt beim 2:0 über Vorjahresmeister SV Rödinghausen die Oberhand.

Am Sonntag steigt noch das Derby zwischen Rot-Weiß Oberhausen und der U23-Reserve des FC Schalke 04.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel