Startseite

Bundesliga
BVB-Fans verspotten Fußballbosse

BVB-Fans in Gladbach -
BVB-Fans in Gladbach - Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch beim Abendspiel des 25. Spieltags der Bundesliga zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund kam es zu Fanprotesten. Mitgereiste BVB-Fans verspotteten dabei einige Fußball-Funktionäre.

Beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach gab es aus dem Dortmunder Gästeblock erneut einige Banner zu sehen, die sich gegen den DFB und weitere Funktionäre richteten.

Die BVB-Fans präsentierten einen Banner mit der Aufschrift: „Die hässlichen Fratzen des Fußballs“. Darüber hinaus wurden einige Plakate mit Portraits von Fußball-Bossen mit Clownsnasen hochgehalten. Verspottet wurden dabei unter anderem DFB-Präsident Fritz Keller, Vizepräsiden Rainer Koch, Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge, Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp und dessen Anwalt Christoph Schickhardt.


BVB-Fans kritisieren Medien

Einige Fans von Borussia Dortmund äußerten zudem Kritik an der Berichterstattung der Medien zu den Fanprotesten der letzten Woche. Auf einem weiteren Banner war zu lesen: "Empörter Aufschreit statt seriösem Journalismus. Sky, Express und Co. abschalten."


Schiedsrichter Sascha Stegemann bricht nicht ab

Schiedsrichter Sascha Stegemann sah von einer Spielunterbrechung ab. Der DFB hatte nach den Vorfällen der Vorwoche am Freitag den Drei-Stufen-Plan konkretisiert. Er finde vor allem dann Anwendung, „um bei diskriminierenden Vorfällen jeglicher Form einschreiten zu können. Dazu gehört Diskriminierungen aufgrund von Alter, Behinderung, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität."

[url=/live/000/146/11-rs.html]Die Bundesliga-Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund gibt es hier im Live-Ticker.[/url]

[spm_gallery]{"gallery_id":"8796","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel