Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB-Brennpunkte
BVB-Fans feiern Marco Reus mit Sprechchören

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch das 2:2 gegen Werder Bremen ist Borussia Dortmund auf den siebten Platz abgerutscht. Wieder war mehr drin, doch wieder passierten altbekannte Fehler. Die Brennpunkte des Spiels.

Das Körperteil des Spiels: Der Kopf. Natürlich. Mario Götze erzielte seinen Treffer per Kopfball, Marco Reus ebenfalls. Reus war es aber auch, der vor dem 2:2 das entscheidende Kopfballduell verlor - Marco Friedl köpfte anschließend aus kurzer Distanz ein.

Spieler des Spiels: Eigentlich Mario Götze. Der durfte mal wieder von Beginn an ran, traf direkt, überzeugte auch durch einige gute Aktionen. Doch am Ende war auch er enttäuscht, weil es nicht zum Sieg reichte.

Ärgernis des Spiels: Aus Sicht der Dortmunder war das die Standardsituation vor dem 2:2. Denn wiedermal kassierte der BVB ein Gegentor nach einem ruhenden Ball. Reus verlor das entscheidende Kopfballduell, so rauschte der Ball durch den Fünfmeterraum und wurde schließlich von Marco Friedl über die Linie gedrückt (56.).

Aufreger des Spiels: Ein kleiner Disput zwischen BVB-Trainer Lucien Favre und Bremen-Trainer Florian Kohfeldt. Favre hatte eine Gelbe Karte für einen Bremer gefordert, das ärgerte Kohfeld, der in seiner Coaching Zone wütete. Danach konzentrierten sich beide wieder auf das Spiel.

Das war besonders: Die Partie von Borussia Dortmund gegen den SV Werder Bremen war noch nicht angepfiffen, da feierten die BVB-Anhänger bereits ihren Kapitän. Laute „Marco Reus“-Sprechchöre hallten von der Südtribüne rüber auf den Rasen. Die Anhänger feierten Reus. Es war ein klares Statement in der Debatte rund um den Ausraster des 30-Jährigen im Interview mit Sky am vergangenen Wochenende. Nach dem 2:2 bei Eintracht Frankfurt war Reus in einem Interview mit Sky der Kragen geplatzt. Da hatte der 30-Jährige auf die Frage nach der Mentalität unter anderem gesagt: „Kommt mir nicht mit eurer Mentalitätsscheiße.“ Anschließend wurde der Nationalspieler für die Aussage zum Teil kritisiert. Auch weil er nach der 1:3-Niederlage bei Union Berlin selbst noch eine fehlende Mentalität beklagt hatte. In den Boulevard-Medien wurde sogar die Frage aufgeworfen, ob Reus der richtige Kapitän sei.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8300","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel