Startseite

Bundesliga
BVB bestätigt: Gladbachs Rose wird neuer Trainer in Dortmund

Hans-Joachim Watzke freut sich auf die Zusammenarbeit mit Marco Rose.
Hans-Joachim Watzke freut sich auf die Zusammenarbeit mit Marco Rose. Foto: dpa
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hans-Joachim Watzke hat bestätigt, dass Marco Rose im Sommer von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund wechselt. Der 44-Jährige Coach löst damit am Saisonende den Interimstrainer Edin Terzic ab. 

Nur kurze Zeit nach der Bekanntgabe von Borussia Mönchengladbach zum Abschied des Noch-Trainers Marco Rose nach der laufenden Saison hat Borussia Dortmund Rose als seinen kommenden Coach bestätigt.

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke verkündete die Verpflichtung von Rose als neuen Trainer ab der kommenden Spielzeit. „Wir freuen uns sehr auf ihn“, sagte Watzke dem SID am Montag. Rose trainiert bis zum Saisonende noch den Bundesliga-Rivalen Borussia Mönchengladbach. Auf der Dortmunder Trainerbank beerbt Rose Edin Terzic, der die Mannschaft nach der Entlassung von Lucien Favre im vergangenen Jahr interimsweise übernommen hatte. In Dortmund wird der Noch-Trainer der Fohlen nach 'kicker'-Informationen einen Dreijahresvertrag erhalten.

Mit allem anderen will der BVB sich Zeit lassen. „Mehr gibt es momentan nicht zu sagen, das tun wir, wenn Marco Rose hier seinen Job antritt“, betonte Watzke: „Das gebietet der Respekt vor allen Beteiligten.“ pk mit sid

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel