Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Bunjaku-Gala in Köln, BVB bleibt dran

Foto: FUNKE Foto Services
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 10. Spieltag der Regionalliga West konnte Viktoria Köln durch einen Bunjaku-Doppelpack die Tabellenführung verteidigen. Rot-Weiß Oberhausen spielte Unentschieden, der BVB II feierte einen souveränen Sieg. Am Mittwoch (26.09.) finden die restlichen Begegnungen statt.

Viktoria Kölns Star-Zugang Albert Bunjaku hat seine kleine Torflaute gegen den 1. FC Kaan-Marienborn überwunden und brachte die Viktoria mit seinem Treffer auf Kurs (21.). Allerdings machte der Aufsteiger Kaan-Marienborn den Kölnern in Hälfte zwei erstmal einen Strich durch die Tabellenführer-Rechnung und glich durch Burak Gencal aus (64.). Bunjaku schoss mit seinem Treffer zum 2:1 (82.) die Viktoria dann aber doch noch zurück an die Tabellenspitze.

Rot-Weiß Oberhausen bleibt nach den ersten Spielen des 10. Spieltags erstmal hinter Viktoria Köln und Borussia Dortmund II zurück. Es reichte für die Elf von Mike Terranova gegen den SV Rödinghausen lediglich zu einem 1:1-Unentschieden vor heimischer Kulisse. Die Kleeblätter müssen sich mit einem Punkt begnügen. Torschütze für Rödinghausen war Julian Wolff (13.), für die Hausherren besorgte Sturmtalent Tarik Kurt den 1:1-Endstand (49.).

Souveräner Arbeitssieg für die Reserve von Borussia Dortmund. Gegen den 1. FC Köln II gab es im Duell der Zweitvertretungen ein nie gefährdetes 3:0 (1:0) für die Hausherren. Für die Dortmunder Treffer zeichneten Alexander Isak (31.), Herbert Bockhorn (53.) und Luca Kilian (75.) verantwortlich.

Der Bonner SC konnte auswärts gegen den SC Verl einen dringend benötigten 2:0 (1:0)-Sieg feiern und den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld halten. David Mikel Bors besorgte in der 27. Spielminute den Treffer zum 1:0 und markierte sein viertes Saisontor, in Hälfte zwei machte er den Doppelpack mit dem 2:0 perfekt (65.).

Im Duell der Regionalliga-Aufsteiger SV Straelen und SV Lippstadt gab es zunächst eher schwere Kost. In der ersten Halbzeit gelang keiner der beiden Mannschaften ein erfolgreicher Torabschluss. Der zweite Durchgang brachte alle Tore der Partie – vier an der Zahl. Straelen und Lippstadt trennten sich am Ende mit einem 2:2 (0:0)-Unentschieden. Die Tore für Straelen schossen Aram Abdelkarim (68.) und Adli Lachheb (73.). Für die Gäste trafen Robin Hoffmann per Foulelfmeter (57.) und Kevin Holz (82.).

Der SC Wiedenbrück ging gegen Fortuna Düsseldorf II zwar zunächst durch Patrick Schikowski mit 1:0 in Führung (10.), doch die Freude dauerte nicht lange an. Muhayer Oktay brachte die Anzeigetafel auf Gleichstand (21.), Havard Nielsen drehte für die Fortuna das Spiel (50.). Am Ende hieß es 2:1 für Düsseldorf II.

Die übrigen Partien des 10. Spieltags der Regionalliga West im Überblick:

Borussia Mönchengladbach II – Rot-Weiss Essen (Mittwoch, 26.09., 19 Uhr) Alemannia Aachen – TV Herkenrath (Mittwoch, 26.09., 19.30 Uhr) SG Wattenscheid 09 – Wuppertaler SV (Mittwoch, 26.09., 19.30 Uhr)

Autor: Julian Tilders

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel