Der irische Nationalspieler Stephen Ireland (31) machte sich in England einen Namen bei Manchester City. Nun könnte er nach Deutschland wechseln.

England

Bundesligisten an Ex-ManCity-Star interessiert

20. August 2018, 14:13 Uhr
Foto: Getty

Foto: Getty

Der irische Nationalspieler Stephen Ireland (31) machte sich in England einen Namen bei Manchester City. Nun könnte er nach Deutschland wechseln.

Wie diese Redaktion erfuhr, sollen gleich mehrere Bundesligisten am zentralen Mittelfeldspieler interessiert sein, unter anderem Borussia Mönchengladbach. Der 31-Jährige spielte zuletzt in der Premier League bei Absteiger Stoke City. Sein Vertrag wurde nach dem Saisonende aufgelöst, seitdem hat Ireland keinen neuen Verein gefunden.


Während seiner langen Karriere auf der Insel hat er auf hohem Niveau Fußball gespielt. Sein Durchbruch gelang ihm im Trikot von Manchester City. Für die Citizens machte Ireland 138 Spiele und erzielte 16 Tore. Seine weiteren Stationen in England waren Aston Villa, Newcastle United und zuletzt Stoke City.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

20.08.2018 - 17:55 - kajus

Und warum sollte Gladbach an dem Spieler interessiert sein? Es besteht doch überhaupt kein Bedarf auf der Position...