Startseite

5 Pleiten in Serie
Brünninghausens Krise hält an

Foto: Svenja Hanusch
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit dem 0:3 gegen die Hammer Spielvereinigung setzte es für den FC Brünninghausen die fünfte Oberliga-Westfalen-Pleite in Folge. Kapitän Florian Gondrum versuchte, diese Krise in Worte zu fassen.

„Allen war vor der Saison bewusst, dass eine solche Phase mit unserer jungen Mannschaft kommen kann. Wir haben gegen Hamm nicht nur das fünfte Spiel in Serie verloren, sondern auch im fünften Spiel in Serie kein Tor geschossen. Das ist aktuell das größte Problem. Wenn wir irgendwann mal wieder einen über die Linie drücken, wird es vielleicht besser. Wir müssen vorne zielstrebiger werden, sonst sieht es nicht gut aus", fasste Gondrum zusammen.

Dieses Offensivproblem zeigte Brünninghausen auch beim 0:3 in Hamm. Die Dortmunder kamen nicht einmal gefährlich vor der Tor der Gastgeber, Keeper Jarno Peters musste keine einzige Großchance entschärfen. Auch Gondrum rieb sich an der Hammer Defensive auf. Der Kapitän versuchte viel, blieb aber, wie seine Teamkollegen, erfolglos. „In der ersten Halbzeit haben wir es eigentlich gar nicht so schlecht gemacht. Wir hatten uns vor dem Spiel gesagt, dass wir kein Gegentor kassieren wollen. Dieses Konzept war dann natürlich durch den Elfmeter schon nach zehn Minuten über den Haufen geworfen“, ärgerte sich Brünninghausens Spielführer. Da seine Mannschaft das ersehnte Tor nicht erzielte, ging es mit einem 0:1 in die Pause. „Auch in der zweiten Halbzeit sah es bei uns nicht so schlecht aus, allerdings nur bis zum Sechzehner. Wir haben es nicht geschafft, zwingende Torchancen herausspielen.“

Blick nach unten richten

Stattdessen kamen die Hausherren durch schöne Tore von Volkan Ekici und Pascal Schmidt zu einem glatten 3:0-Heimsieg, der sie in der Tabelle vor Brünninghausen hievte. „Dass Hamm vor uns ist, ist für mich keine Überraschung. Das war eigentlich zu erwarten, denn Hamm hat eine super Truppe. Warum die vor diesem Spieltag hinter uns standen, weiß vermutlich keiner“, schmunzelte Gondrum.

Während es für die Spielvereinigung also langsam nach oben geht, muss sich der FC Brünninghausen in die entgegengesetzte Richtung orientieren. „Mittlerweile muss man ganz klar sagen, dass wir den Blick nach unten richten müssen“, wusste auch Gondrum. Für seine Mannschaft gilt es nun, die Niederlagenserie im kommenden Spiel gegen den 1. FC Gievenbeck zu beenden. Die Münsteraner sind ein weiterer Tabellennachbar, den Brünninghausen ungern aus den Augen verlieren will.

Autor: Tizian Canizales

Deine Reaktion zum Thema

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Victoria Clarholz 28 7 4 17 35:54 -19 25
17 TSG Sprockhövel 28 5 6 17 40:61 -21 21
18 FC Brünninghausen 27 4 9 14 34:58 -24 21
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SG Wattenscheid 09 14 5 1 8 17:24 -7 16
16 TuS Ennepetal 14 4 3 7 21:32 -11 15
17 FC Brünninghausen 14 2 6 6 25:30 -5 12
18 TSG Sprockhövel 14 1 5 8 23:34 -11 8
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SG Wattenscheid 09 14 3 2 9 19:32 -13 11
15 Eintracht Rheine 14 2 4 8 19:41 -22 10
16 FC Brünninghausen 13 2 3 8 9:28 -19 9
17 Victoria Clarholz 14 2 2 10 16:29 -13 8
18 TuS Bövinghausen 14 2 1 11 13:39 -26 7

Transfers

FC Brünninghausen

FC Brünninghausen

28 H
TuS Ennepetal Logo
TuS Ennepetal
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
3:3 (-:-)
29 A
Westfalia Rhynern Logo
Westfalia Rhynern
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 H
TuS Ennepetal Logo
TuS Ennepetal
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
3:3 (-:-)
30 H
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 A
Westfalia Rhynern Logo
Westfalia Rhynern
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Brünninghausen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel