Startseite

SV Genc Osman
Brüder-Paar übernimmt Duisburger Landesligisten

Foto: RS
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Landesligist SV Genc Osman Duisburg hat sein neues Trainer-Duo vorgestellt. Zwei Brüder übernehmen den SV Genc Osman.

Nach intensiven Gesprächen mit mehreren Kandidaten, haben sich die Verantwortlichen des SV Genc Osman Duisburg dafür entschieden, dass Haluk Piricek und sein Bruder Kadir Piricek ab sofort für die Landesliga-Mannschaft zuständig sind und die Nachfolge von Mustafa Öztürk übernehmen.

"Haluk und Kadir sind das neue Trainerteam und wir sind froh darüber. Haluk ist der Chefcoach. Wir haben uns für ihn entschieden, weil er die Szene im Duisburger Fußball sehr gut kennt. Ich habe noch selbst mit ihm zusammengespielt. Haluk wollte seinen Bruder Kadir als Co-Trainer mitbringen. Damit hatten wir kein Problem. Im Gegenteil: Wenn sie als Gespann funktionieren, umso besser ist es für uns als Klub. Es ist die erste Cheftrainer-Position für Haluk. Wir geben ihm die Chance und vertrauen ihm", erklärt Ilyas Basol gegenüber RevierSport.

Der Genc-Osman-Sportchef ergänzt: "Wir haben in den letzten Jahren die Kontinuität auf der Trainer-Position vermissen lassen. Das soll sich jetzt ändern. Wir hoffen und sind guter Dinge, dass die Piricek-Brüder uns lange erhalten bleiben und wir gemeinsam einige Erfolge feiern werden."

Schon 19 Spieler fix

Auch die Kaderplanung ist beim SV Genc Osman Duisburg schon fortgeschritten. Es sehe momentan sehr gut aus und der fixe Kader für die kommende Spielzeit besteht bereits aus 19 Spielern, erzählt Basol. Hinzukommen sollen noch etwa fünf weitere Neue, dann soll ein 24-Mann-Kader stehen. Besonders auf den Positionen im zentralen Mittelfeld, auf der linken Verteidigerposition und im Sturm bestünde noch Handlungsbedarf.

"Ein aktuelles Ziel für die nächste Saison kann man sich momentan nur schwer stecken, wir wissen ja nicht einmal, wann es genau wieder los gehen soll. Das macht die Vorbereitung zunehmend schwieriger. Wir wissen auch nicht, wann wir wieder in voller Mannschaftsstärke trainieren können. Ich will jetzt nicht sagen, wir kämpfen um den Klassenerhalt oder den Aufstieg. Fakt ist jedoch, dass wir in der Landesliga spielen und die Klasse natürlich auch halten wollen. Alles andere darüber hinaus wird sich mit der Zeit zeigen", [article=519570]sagte Basol bereits vor einigen Tagen[/article].

Deine Reaktion zum Thema

Bezirksliga 6

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 27 22 3 2 108:34 74 69
2 SV Genc Osman Duisburg 27 21 2 4 107:37 70 65
3 SV Burgaltendorf 27 17 2 8 84:41 43 53
4 DJK Sportfreunde Katernberg 27 15 5 7 76:52 24 50
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 14 13 1 0 61:17 44 40
2 SV Genc Osman Duisburg 14 13 0 1 56:14 42 39
3 SV Burgaltendorf 13 10 2 1 45:19 26 32
4 SuS Haarzopf 13 9 1 3 34:18 16 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Blau-Gelb Überruhr 13 9 2 2 47:17 30 29
2 SV Genc Osman Duisburg 13 8 2 3 51:23 28 26
3 DJK Sportfreunde Katernberg 13 8 2 3 36:24 12 26
4 SC Werden-Heidhausen 13 7 3 3 31:29 2 24

Transfers

SV Genc Osman Duisburg

SV Genc Osman Duisburg

27 H
Duisburger FV 08 Logo
Duisburger FV 08
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
5:0 (-:-)
28 A
SV Burgaltendorf Logo
SV Burgaltendorf
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 H
SuS Haarzopf Logo
SuS Haarzopf
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
27 H
Duisburger FV 08 Logo
Duisburger FV 08
Sonntag, 14.04.2024 15:30 Uhr
5:0 (-:-)
29 H
SuS Haarzopf Logo
SuS Haarzopf
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
28 A
SV Burgaltendorf Logo
SV Burgaltendorf
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Genc Osman Duisburg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel