Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Wechsel im Sommer
Bremen holt S04-Stürmer

Foto: Olaf Ziegler
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Kaderplanungen für die Saison 2019/2020 nehmen beim SV Werder Bremen weiter Formen an. 

Stürmer Benjamin Goller wechselt vom FC Schalke 04 an die Weser. Den Transfer des 20-Jährigen bestätigte Geschäftsführer Frank Baumann am Montag.

Goller, der auf beiden Außenbahnen spielen kann, wird ab Sommer ins Profi-Training einsteigen. „Benjamin wird die Vorbereitung bei der Bundesliga-Mannschaft absolvieren. Er wird auch an den beiden Trainingslagern im Zillertal und Grassau teilnehmen. Danach werden wir entscheiden, ob er direkt ein Kandidat für den Profi-Kader ist oder er zuvor noch Spielpraxis in unserer U23 sammeln wird“, erklärt Frank Baumann.

Goller selbst freut sich bereits jetzt auf die neue Herausforderung: „Der SV Werder ist ein großer Traditionsverein der Bundesliga und spielt attraktiven Offensivfußball. Ich möchte hier die nächsten Schritte in meiner Karriere machen und bin froh, dass ich die Chance beim SVW erhalte.“

Im Sommer 2016 wechselte Benjamin Goller in die U19 des FC Schalke 04. Zuvor war der gebürtige Reutlinger bei den Stuttgarter Kickers aktiv. In der aktuellen Saison kommt der Angreifer bei der zweiten Mannschaft der Königsblauen auf sechs Einsätze in der Oberliga Westfalen. Dabei erzielte er einen Treffer. Zudem zählt Goller zum Kader der deutschen U20-Junioren-Nationalmannschaft.

Goller ist nach Niclas Füllkrug, der für 6,5 Millionen Euro von Hannover 96 nach Bremen wechselt, der zweite externe Werder-Zugang für die kommende Saison. Zudem werden David Philipp, Luc Ihorst und Ilia Gruev aus der aktuellen U19-Mannschaft ab dem 1. Juli zum Bremer Profikader gehören.

Romano Schmid (Wolfsberger AC), Robert Bauer (1. FC Nürnberg), Michael Zetterer (Austria Klagenfurt), Niklas Schmidt (SV Wehen Wiesbaden) und Ole Käuper (FC Erzgebirge Aue) kehren nach ihren Leihen an die Weser zurück. Wer von diesen Spielern letztendlich weiter in Bremen spielen wird, ist noch fraglich. wozi

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel