Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
Bremen, Gladbach, Leipzig siegen

Foto: firo
1. FC Heidenheim
1. FC Heidenheim Logo
0:1
RB Leipzig Logo
RB Leipzig
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Kampf um die internationalen Plätze in der Fußball-Bundesliga spitzt sich zu. Borussia Mönchengladbach konnte am Samstag nach drei sieglosen Spielen mit einem 1:0 (0:0) bei Hannover 96 drei wichtige Punkte sammeln und setzt damit den Tabellenvierten Eintracht Frankfurt unter Druck. 

Auch RB Leipzig untermauerte seine Ambitionen für die Königsklasse und sicherte Rang drei mit einem souveränen 2:0 (2:0)-Sieg gegen den VfL Wolfsburg ab.

Bayer 04 Leverkusen und Werder Bremen sammelten derweil wichtige Punkte im Kampf um die Europa-League-Qualifikation. Kai Havertz (64.) verwandelte für die Werkself gegen den abstiegsbedrohten VfB Stuttgart einen Elfmeter zum entscheidenden 1:0 (0:0). Bremen kam beim 2:1 (0:0)-Sieg durch den Gegentreffer von Luca Waldschmidt (90.) noch einmal unter Druck. sid

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel