Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

1. Bundesliga
Brandt: "Union hatte den größeren Willen"

Foto: firo
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem perfekten Saisonstart, mit einem 5:1 über den FC Augsburg und einem 3:1 beim 1. FC Köln, musste Borussia Dortmund bei der 1:3-Auswärtsniederlage gegen Union Berlin am Samstagabend den ersten großen Dämpfer im Titelkampf hinnehmen.

"Es ist nicht einfach hier in Rückstand zu geraten und das Spiel noch zu drehen", sagte Julian Brandt nach der 1:3-Niederlage bei Union Berlin gegenüber Sky. Das geschah im Hexenkessel der Alten Försterei gleich zwei Mal. Das 1:0 durch Marius Bülter (22.) konnte der BVB in Person von Paco Alcacer (25.) noch ausgleichen, den zweiten Treffer Bülters (50.) und die Entscheidung durch Sebastian Anderson (75.) dagegen nicht.

"Die Unioner", erklärte Brandt, "haben alles rein geworfen und wenn wir immer anrennen und leichtfertig Gegentore kassieren, dann ist das natürlich sehr schwer für uns."

Dass ein Punktverlust oder gar eine Niederlage gegen den Aufsteiger nicht an der Qualität liegen würde, war schon vor dem Spiel klar. So groß ist der Unterschied zwischen den beiden Teams. Folglich ist die Erklärung des deutschen Nationalspielers zwar plausibel, aber für die Anhänger des Titelanwärters wohl nicht sonderlich zufriedenstellend: "Wir haben alle nicht unser bestes Spiel gemacht. Du hast gemerkt, dass die Berliner an diesem Abend einfach einen größeren Willen hatten."

Kapitän Marco Reus knüpfte an den Aussagen seines Teamkollegen an: "Es war insgesamt zu wenig. Wir glauben manchmal, dass wir mit unserer Qualität locker Spiele gewinnen können. Wir müssen aufhören zu glauben, dass es nur mit Qualität geht, sondern mit Wille und Leidenschaft."

Was damit möglich ist, unterstrich am Samstagabend der Aufsteiger aus Berlin.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8164","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel