Startseite

1:2 gegen Frankfurt
Bozdogan fliegt bei der nächsten Schalker Niederlage

Frankfurts André Silva sorgte für den 1:0-Führungstreffer.
Frankfurts André Silva sorgte für den 1:0-Führungstreffer. Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 unterliegt auch bei Eintracht Frankfurt mit 1:2 und setzt somit seine Sieglos-Rekordserie weiter fort. Die Brennpunkte.

Ausgangslage: Nach dem 1:1 gegen Bayer Leverkusen hatte der FC Schalke 04 eine neue Sieglos-Rekordserie aufgestellt. Im 14. Spiel nach dem letzten Erfolg sollte endlich mal wieder ein Sieg her. Trainer David Wagner setzte dabei auf Timo Becker für den gesperrten Daniel Caligiuri. „Fakt ist, dass junge Spieler in der Regel schneller regenerieren als ältere. Die jüngeren haben das sehr gut gemacht vor drei Tagen und wir freuen uns, sie wiederzusehen“, sagte Wagner vor dem Spiel.

Junge Startelf: Durch die Hereinnahme des ehemaligen Esseners Timo Becker betrug das Durchschnittsalter der Königsblauen gerade einmal 22,36 Jahre und war somit mehr als fünf Jahre jünger im Vergleich zum Gastgeber (27,63). Zum Vergleich: Selbst die U23 war beim letzten Spiel vor der Corona-Pause (1:1 gegen Bergisch Gladbach) mit einem Durchschnittsalter von 22,73 Jahren älter.

Rückstand: Schalke hatte von Beginn an Probleme, Zugriff zu finden. Nach einem Ballverlust von Jonjoe Kenny folgte dann auch der Rückstand. Der Frankfurter Angreifer schickte Daichi Kamada über die linke Seite, dieser setzte in der Mitte André Silva ein. Der erfolgreichste Bundesliga-Stürmer seit dem Restart (Tor Nummer sieben) ließ sich diese Möglichkeit zum Führungstreffer nicht entgehen.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8869","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Nackenschlag: Fünf Minuten nach der Pause die vermeintliche Vorentscheidung. Filip Kostic flankte den Ball von der rechten Seite scharf auf den zweiten Pfosten. David Abraham brauchte nur den Kopf hinhalten und erzielte das 2:0.

Hoffnung: Nach einem Freistoß von rechts köpfte Weston McKennie die Schalker noch einmal auf 1:2 ran (59.). Mit seinem dritten Treffer ist er der erfolgreichste Torschütze der Knappen in der Rückrunde.

Mega-Doppel-Chance: Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff hätte es der Ausgleich sein können. Matando scheiterte aus kurzer Distanz an Frankfurt-Keeper Kevin Trapp, der eingewechselte Michael Gregoritsch an Abraham, der auf der Linie retten konnte.

Härte: 13 Minuten vor dem Ende waren die Schalker nur noch zu zehnt. Der sonst positiv-auffällige Can Bozdogan flog wegen wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Zudem mussten sowohl Becker als auch Bozdogan im Gesicht blutend behandelt werden.

Fazit: Schalke bleibt das 14. Spiel in Folge sieglos und wurde in der Tabelle nun auch von den Frankfurtern überholt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel