Startseite

RL-West
Bonner SC: Stammspieler wechselt zu Ligakonkurrent

Foto: Micha Korb / FUNKE Foto Services
1. FC Köln
1. FC Köln Logo
15:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Bonner SC hat den nächsten Abgang vermeldet. Ersatzkapitän David Winke zieht es zu einem Ligakonkurrenten. 

David Winke, der den [url=/fussball/regionalligawest-2021-mannschaften-230200801-bonner-sc.html]Bonner SC[/url] in Abwesenheit von Kris Fillinger und [article=519460]Dario Schumacher[/article] sogar als Kapitän aufs Feld führen durfte, wechselt im Sommer ablösefrei zur U21 des 1. FC Köln. Das teilten die Vereine am Sonntag mit. Der gebürtige Siegburger spielt seit 2019 bei den Rheinlöwen und schaffte den Sprung von der U19 in den Herrenbereich. Bislang kam der 21-Jährige in 44 Regionalligaspielen und einmal im Mittelrheinpokal zum Einsatz. In der aktuellen Spielzeit gelang dem Innenverteidiger auch ein Tor.

Winke: Vertrag beim Effzeh eine Ehre

"Ich wollte gerne in dieser Region bleiben und sportlich den nächsten Schritt gehen", erklärte Winke in einem Statement des 1. FC Köln. Der 21-Jährige weiter: "Deswegen bin ich sehr glücklich, dass sich für mich die Möglichkeit ergeben hat, für den FC zu spielen." Einen Vertrag beim Effzeh unterschrieben zu haben, sei für ihn eine "Ehre", wie er betonte. Auf die neue Saison und die damit verbundenen Erfahrungen freue er sich schon.

Auch in Köln sind die Verantwortlichen über den Transfer begeistert. "Wir haben David seit längerer Zeit beobachtet. Er hat sich in der Regionalliga beim Bonner SC gut entwickelt und wir sehen in ihm noch viel Potenzial schlummern, das wir aus ihm herausholen möchten", so U21-Trainer Mark Zimmermann, der seine Flexibilität, seinen Spielaufbau und das Kopfballspiel des Verteidigers hervorhob. "Außerdem ist er ein Typ, der trotz seines jungen Alters Verantwortung übernimmt und mit guten Leistungen vorangeht", erklärte er weiter.

Der Bonner SC hat sich in einer Pressemitteilung für "seine Treue und sein Engagement auf und neben dem Platz" bedankt. Die Rheinlöwen weiter: "Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute für die Zukunft. Du wirst immer ein gern gesehener Gast im Sportpark Nord sein."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel