Startseite

Regionalliga West
Bonner SC leiht Talent von Bundesliga-Absteiger aus

Thorsten Nehrbauer, Trainer des Bonner SC, darf sich über einen neuen Spieler freuen.
Thorsten Nehrbauer, Trainer des Bonner SC, darf sich über einen neuen Spieler freuen. Foto: Thorsten Tillmann
SC Paderborn 07
SC Paderborn 07 Logo
13:00
SV 07 Elversberg Logo
SV 07 Elversberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Bonner SC hat sich für die kommende Saison in der Fußball-Regionalliga West verstärkt und ein Talent von Bundesliga-Absteiger SC Paderborn ausgeliehen. 

Der Bonner SC ist ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat Dominik Bilogrevic verpflichtet.

Der 21 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zu den Rheinlöwen. Er kommt vom SC Paderborn. Beim Bundesliga-Absteiger steht er noch bis 2022 unter Vertrag.

Bilogrevic der "absolute Wunschspieler" des Bonner SC

Bilogrevic war im vergangenen Sommer von der Zweitvertretung in den Profikader befördert worden, kam für die erste Mannschaft allerdings nicht zum Einsatz und stand nur dreimal im Spieltagskader. Stattdessen führte er die Paderborner Reserve in der Oberliga Westfalen als Kapitän auf den Rasen.

„Mit Dominik bekommen wir unseren absoluten Wunschspieler für das defensive Mittelfeld. Wir waren schon länger in Kontakt und freuen uns, dass es jetzt mit der Freigabe von Paderborn geklappt hat“, sagt Bonns Sportlicher Leiter Mario Neunaber in einem Facebook-Beitrag über den Zugang.

Ausgebildet wurde Bilogrevic bei Bayer Leverkusen. Von dort aus wechselte er als A-Junior im Jahr 2017 nach Paderborn - und nun ins Rheinland.

Die Zu- und Abgänge des Bonner SC (Stand 1. August)

Zugänge: Dominik Bilogrevic (SC Paderborn U21), Georgios Touloupis (Fortuna Köln), Marcel Damaschek (TSV Steinbach), Jan Roschlaub (FSV Martinroda), Jonas Hupe (Borussia Dortmund U23), Metin Kizil (SV Bergisch Gladbach), Marius Samoura (FC Wacker ll), Kelana Mahessa, Tackie Sai, Eamonn Klein, Carlo Cavalar (alle eigene U19)

Abgänge: Sebastian Hirsch (SV Bergisch Gladbach), Cebrails Makreckis (Borussia Dortmund U23), Mario Weber (FC Düren), Jens Fikisi (TeBe Berlin), Adis Omerbasic (Chemnitzer FC), Andy Hubert (Bonner SC ll), Babacar M’Bengue, Kenan Dünnwald-Turan, Markus Wipperfürth, Bernard Mwarome, Robin Schmidt, Evangelos Skraparas (alle Ziel unbekannt)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel