Der Fußball-Regionalligist Bonner SC hat sich mit einem Linksverteidiger verstärkt.

RL West

Bonner SC: Ehemaliger Drittligaspieler kommt

Justus Heinisch
07. Juni 2020, 16:11 Uhr
Marcel Damascheck (l.) wechselt nach Bonn. Foto: Thorsten Tillmann

Marcel Damascheck (l.) wechselt nach Bonn. Foto: Thorsten Tillmann

Der Fußball-Regionalligist Bonner SC hat sich mit einem Linksverteidiger verstärkt.

Der Bonner SC bekommt Verstärkung. Mit Marcel Damaschek wechselt ein Linksverteidiger zu den Rheinlöwen. Der 23-Jährige kommt vom TSV Steinbach. Damaschek kennt die Regionalliga West allerdings von seinen vorherigen Stationen. Denn zuvor lief er bereits für den 1. FC Köln II, den Wuppertaler SV und Alemannia Aachen auf. Insgesamt 39 Spiele absolvierte er schon in der West-Staffel.

"Wir freuen uns in Marcel Damaschek einen der schnellsten Spieler der Liga zu bekommen. Er kommt aus der Region, kennt die Liga und ist variabel einsetzbar", so Thorsten Nehrbauer, Cheftrainer der Bonner. Sein neuer Schützling markierte zudem drei Spiele in der 3. Liga für die SG Sonnenhof-Großaspach. 

Stürmer und Torwart kommen von Liga-Konkurrenten

Damaschek ist der insgesamt sechste Neue für Nehrbauer. Zuvor gab der Fußball-Regionalligist bereits den Transfer von Metin Kizil bekannt. Der Stürmer kommt vom SV Bergisch Gladbach und belegt aktuell den sechsten Platz in der liga-internen Torschützenliste.

Nehrbauer: "Mit Metin Kizil bekommen wir einen offensiven Spieler, der mit seiner leidenschaftlichen Art und Weise wie er Fußball spielt perfekt in das neue Mannschaftsbild passt und zudem weiß wo das Tor steht. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit mit ihm."

Zudem verpflichtete Bonn einen Torwart von Ligakonkurrent Borussia Dortmund II: Jonas Hupe. Aus der eigenen U19 zog der BSC, der aktuell Tabellen-13. ist, drei Talente hoch. Tackie Sai, Kelana Mahessa und Carlo Cavalar unterschrieben einen Seniorenvertrag.

Aus dem aktuellen Kader verfügen Dario Schumacher, Nico Perrey, David Winke, Kris Fillinger, Marcel Kaiser, Aloy Ihenacho, Burak Gencal und Adis Omerbasic über einen Kontrakt für die kommende Regionalliga-West-Saison.

Hier finden Sie alle News zur Regionalliga West

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren