Startseite

Regionalliga West
Bonner SC: Drei Zugänge, acht Abgänge - auch Ex-KFC-Keeper geht

Torhüter Robin Benz verlässt den Bonner SC.
Torhüter Robin Benz verlässt den Bonner SC. Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Bonner SC treibt die Personalplanungen voran. Drei Talente aus der eigenen Jugend erhalten einen Vertrag, indes verlassen acht Spieler den Verein. 

Beim Bonner SC geht es derzeit Schlag auf Schlag. Nach wochenlanger Funkstille gab der Klub aus der Fußball-Regionalliga West am Samstag die [article=486549]Verpflichtung von Torhüter Jonas Hupe[/article] und am Morgen darauf die [article=486580]Vertragsverlängerung von Cedrik Mvondo[/article] bekannt. Seitdem folgen Personalmeldungen beinahe im Stundentakt - vor allem auf der Abgangsseite tut sich einiges bei den Rheinlöwen.

So werden die beiden Torhüter Robin Benz und Jens Fikisi den BSC verlassen. Benz kam im vergangenen Sommer vom Drittligisten KFC Uerdingen zu den Löwen und sicherte sich den Stammplatz im Tor. Er absolvierte 24 Regionalliga-Einsätze.

Urgestein und Kapitän verlassen den Bonner SC

Fikisi stammt aus dem eigenen Nachwuchs, gehört seit 2018 zum Senioren-Kader. Zweimal stand er für die Bonner zwischen den Pfosten.

In Markus Wipperfürth kehrt ein weiteres Eigengewächs dem Verein den Rücken. Abgesehen von der Saison 2017/18 - da wechselte er zum Siegburger SV - spielte der gebürtige Bonner nie für einen anderen Klub. „Markus möchte noch einmal alles auf die Karte Fußball setzen und sich einer neuen Herausforderung stellen“, schreibt der BSC zum Abschied des 24-jährigen Linksverteidigers.

Für Kapitän Mario Weber ist nach sieben Jahren in der früheren Bundeshauptstadt ebenfalls Schluss. Darüber hinaus werden Sebastian Hirsch, Kenan-Dünnwald-Turan, Robin Schmidt sowie Bernard Mwarome zukünftig anderswo auflaufen.

BSC-Talente rücken aus der U19 auf

Dafür haben die Bonner drei Talente aus dem Nachwuchs mit Senioren-Verträgen ausgestattet. Neben den Offensivspielern Tackie Sai und Kelana Mahessa hat der BSC Carlo Cavalar gebunden.

Der defensive Mittelfeldspieler unterzeichnete einen Dreijahres-Vertrag. „Ich habe Carlo das erste mal mit der Mittelrhein-Auswahl beim Länderpokal in Duisburg gesehen. Schon damals ist er mir positiv aufgefallen. Ich freue mich sehr, dass wir Carlo langfristig an den BSC binden konnten“, sagt der Sportlicher Leiter Mario Neunaber über den 18-Jährigen, der bereits zweimal Regionalliga-Luft schnupperte.

Aus dem aktuellen Kader verfügen Dario Schumacher, Nico Perrey, David Winke, Kris Fillinger, Marcel Kaiser, Aloy Ihenacho, Burak Gencal und Adis Omerbasic über einen Vertrag für die kommende Saison.

[url=/fussball/regionalligawest-1920.html]Weitere Nachrichten zur Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Mittelrheinliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Eintracht Hohkeppel 22 14 5 3 64:20 44 47
2 Bonner SC 22 12 6 4 42:16 26 42
3 SpVg Frechen 20 20 13 2 5 44:22 22 41
4 VfL Vichttal 20 11 4 5 50:21 29 37
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 SV Eintracht Hohkeppel 11 8 2 1 41:12 29 26
3 TuS Blau-Weiß Königsdorf 11 6 4 1 22:11 11 22
4 Bonner SC 11 5 4 2 18:7 11 19
5 Siegburger SV 04 10 5 3 2 17:13 4 18
6 SV Bergisch Gladbach 09 10 5 2 3 15:13 2 17
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Bonner SC 11 7 2 2 24:9 15 23
2 SV Eintracht Hohkeppel 11 6 3 2 23:8 15 21
3 VfL Vichttal 11 6 3 2 23:10 13 21

Transfers

Bonner SC

Bonner SC

23 H
VfL Vichttal Logo
VfL Vichttal
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
0:0 (-:-)
24 A
Siegburger SV 04 Logo
Siegburger SV 04
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
SV Bergisch Gladbach 09 Logo
SV Bergisch Gladbach 09
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
23 H
VfL Vichttal Logo
VfL Vichttal
Sonntag, 24.03.2024 15:00 Uhr
0:0 (-:-)
25 H
SV Bergisch Gladbach 09 Logo
SV Bergisch Gladbach 09
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 A
Siegburger SV 04 Logo
Siegburger SV 04
Sonntag, 07.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Bonner SC

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
Schalke 04:
2
3
4
5
Neueste Artikel