Landesliga

Bövinghausen: Aubameyang-Kumpel freut sich auf Trainer Legat

18. Juni 2019, 15:33 Uhr

Foto: privat

Das klang wirklich wie ein kleines Fußball-Märchen: Anfang Mai berichtete RevierSport, dass Ersan Kusakci vom Holzwickeder SC zu einem Profiklub wechseln wird. Doch nun kam es doch anders, als geplant.

Ersan Kusakci vom Holzwickeder SC wird ab dem 1. Juli für Roda Kerkrade spielen. Das verriet der Kumpel von Pierre-Emerick Aubameyang dem Portal "www.sport-kreisunna.de". "Ich wollte jetzt eine neue Herausforderung haben und noch mal richtig angreifen. Kerkrade bietet mir eine tolle Chance, die ich gerne annehme", sagt Kusakci, der erst im Winter vom Westfalenligisten Lüner SV nach Holzwickede gewechselt war. Das war am 10. Mai 2019.

Am 17. Juni dann die Wende: Der 27-jährige Kusakci wechselt nicht nach Kerkrade, sondern in die Landesliga zum TuS Bövinghausen. "In Kerkrade ist nicht sicher, wie es weitergeht. Roda hat große finanzielle Probleme. Deshalb gibt es dort auch nicht wirklich ein Konzept. Ich freue mich, dass das jetzt mit Bövinghausen geklappt hat. Das ist ein sehr interessantes Projekt", sagt der ehemalige Türkei-Legionär.

Kusakci, der den ehemaligen BVB-Star Pierre_Emerick Aubameyang zu seinen Freunden zählen darf, ist vor allem auf die Zusammenarbeit mit Thorsten Legat gespannt. Der 50-Jährige wird nämlich Trainer des Dortmunder Landesligisten.

Für Kusakci mit ein Grund nach Bövinghausen zu wechseln. "Die Brüder Ajan und Safet Dzaferovski haben mit dem TuS einiges vor. Dass sie es ernst meinen, beweist die Verpflichtung von Thorsten Legat und den vielen guten Spielern. Ich will mithelfen, dass der Verein seine Ziele erreicht. Wenn wir schnell zusammenfinden, dann werden wir eine sehr gute Rolle in der Landesliga spielen. Thorsten Legat wird schon die richtigen Worte finden und uns sicherlich optimal einstellen. In diesem Sinne: Kasalla!"


Mehr zum Thema

Mannschaften

Personen

Rubriken

Kommentieren

20.06.2019 - 12:28 - gesperrterUser192021

Ich habe das nicht verstanden.
Wo ist denn auf dem Bild dieser Legat?

18.06.2019 - 18:17 - westkurver

Wozu das Foto mit den Mobile Home Pimps aus New Qrleans?