Startseite

VfL Bochum
Bochums Zoller über ein historisches Tor und den VfL

Seit etwas mehr als einem Jahr läuft Simon Zoller für den VfL Bochum auf.
Seit etwas mehr als einem Jahr läuft Simon Zoller für den VfL Bochum auf. Foto: firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit Anfang 2019 trägt Simon Zoller das Trikot des VfL Bochum. Vorher spielte er beim 1. FC Köln - auch im internationalen Wettbewerb. 

Nach 25 Jahren hatte sich der 1. FC Köln für die Spielzeit 2017/18 überraschend für die Europa League qualifiziert. Und es war Simon Zoller, dem jetzigen Stürmer des VfL Bochum, vorbehalten, nach dieser langen Zeit das erste Kölner Heim-Tor im internationalen Wettbewerb zu schießen. Beim 5:2-Sieg gegen BATE Borisov traf er zur Führung.

„Natürlich ist das Tor in Erinnerung geblieben – nicht nur bei mir, auch bei vielen FC-Fans“, erinnerte sich der 28-Jährige im Interview mit dem Express. „Aber es gab schon einige super Momente mehr, spontan fällt mir das Tor beim 4:3 gegen Werder Bremen ein, damit konnte ich meine Frau auch ein bisschen ärgern.“ Seine Frau, die TV-Moderatorin Laura Wontorra, ist Anhängerin von Bremen.

Simon Zoller spielt "sehr gerne" für den VfL Bochum

Mit einer kurzen Unterbrechung spielte der gebürtige Friedrichshafener zwischen 2014 und Anfang 2019 für den FC. Er blickte zurück auf eine „großartige Zeit, mit hervorragenden Momenten und einer richtig tollen Mannschaft. Wir haben alle noch viel Kontakt zueinander und erinnern uns ganz besonders an die großen Spiele in der Europa League.“

Zur Rückrunde der vergangenen Saison wechselte Zoller nach Bochum. Auch im Ruhrgebiet fühlt sich Zoller „sehr wohl“, er bezeichnete den VfL als Klub „mit viel Tradition und Herz, für den man einfach sehr gerne spielt“ und mit dem er „noch einiges“ vor hat. [article=482402]Wobei den Bochumern durch die Corona-Krise im schlimmsten Fall bereits im kommenden Monat die Insolvenz drohen könnte.[/article]

Zoller mit achtbarer Quote

Sollte die Saison fortgesetzt werden, muss der VfL weiter gegen den Abstieg kämpfen. Drei Punkte beträgt der Vorsprung auf die rote Zone. Mit nur einer Niederlage aus den vergangenen fünf Partien lief es zuletzt aber besser als in der Hinrunde. Oder wie es Zoller im Express-Interview formulierte: „Jetzt steht da eine Mannschaft auf dem Platz, die in Topform jeden Gegner in der Liga schlagen kann."

In diesem Team gehört er selbst zu den Leistungsträgern. Seine Bilanz: 21 Einsätze und sechs Tore (drei Vorlagen) - auf eine solche Quote kam Zoller zuletzt in der Saison 2015/16. Und noch ist die Saison ja nicht vorbei - zumindest Stand jetzt.

[url=/fussball/2bundesliga-1920-mannschaften-210600161-vfl-bochum.html]Mehr Nachrichten rund um den VfL Bochum[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel