Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL
Bochums Bandowski geht in Liga drei

Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der fünfte Spieler, der den Zweitligist VfL Bochum verlässt, hat einen neuen Verein gefunden. 

In Bochum hatte Jannik Bandowski fast durchgehend mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Nach dieser Saison dann die Trennung. Jetzt hat der Spieler, der im Sommer 2016 aus Dortmund nach Bochum wechselte, einen neuen Verein gefunden. Der 25-Jährige wechselt in die 3. Liga zur SpVgg Unterhaching. Dort unterschrieb er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

„Die Verpflichtung von Jannik ist aus meiner Sicht eine richtig gute Sache für uns“, sagt Präsident Manfred Schwabl. „Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er die Qualität in unserem Kader extrem erhöhen.“

Und auch für den Spieler kann es erst einmal nur das Ziel sein, von weiteren Blessuren verschont zu bleiben. Bei seiner Vorstellung betonte er: "„Nach meiner Zeit mit vielen Verletzungen ist Unterhaching schon so etwas wie ein Neustart für mich. Ich hatte sofort ein gutes Bauchgefühl nach den Gesprächen mit Haching. Mit der Mannschaft ist einiges drin – ich will auf jeden Fall oben in der 3. Liga mitspielen!“

Nach Jan Gyamerah, Lukas Hinterseer (beide Hamburger SV), Tom Baack (Jahn Regensburg) und Vangelis Pavlidis (Willem II) ist Bandowski der fünfte Bochumer Abgang, der einen neuen Verein gefunden hat.

In der abgelaufenen Spielzeit kam Bandowski durch seine Verletzungen beim VfL nur auf drei Einsätze und 207 Spielminuten.

Für Unterhaching ist Bandowski nach Arne Naudts (Helmond Sport), Florian Wiedl (FC Unterföhring) und Pascal Schoch (TSG Balingen) der vierte Zugang.

Die Abgänge des VfL Bochum

Jan Gyamerah (Hamburger SV)

Lukas Hinterseer (Hamburger SV)

Jannik Bandowski (Unterhaching)

Tom Baack (Jahn Regensburg)

Felix Dornebusch, Sidney Sam, Robbie Kruse (alle unbekannt)

Vangelis Pavlidis (Willem II)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel