Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Bundesliga
Bochum vor dem finalen Schritt: "Spüren den Druck"

(0) Kommentare
Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum will den letzten Schritt am Sonntag gegen den SV Sandhausen gehen. Taris Bonga und Patrick Drewes präsentieren sich vor dem Aufstiegsfinale optimistisch. 

Aufgrund des [article=521674]1:1 in Nürnberg[/article] verpasste der [url=/fussball/2bundesliga-2021-mannschaften-210600161-vfl-bochum.html]VfL Bochum[/url] den vorzeitigen Aufstieg. "Ich glaube, dass wir in der ersten Hälfte kein gutes Spiel gemacht haben und es uns in der zweiten besser gelungen ist", erklärt Torhüter Patrick Drewes, der in Nürnberg bester Bochumer war, gegenüber RevierSport. Nach dem Spielerlauf müsse man mit dem einen Punkt zufrieden sein. Gegen Abstiegskandidaten [url=/fussball/2bundesliga-2021-mannschaften-320250481-sv-sandhausen.html]Sandhausen[/url] reicht der Reis-Elf ein Punkt für das große Ziel.

Tarsis Bonga, der in den vergangenen beiden Spielen in der Startelf Bochums stand, spricht gegenüber RevierSport von einer "guten Ausgangslage". "Aber wir sind noch nicht durch. Wir wollen die Saison krönen und abschließen", sagt er weiter. Drewes betont, dass "Kiel und Fürth gerne mit uns tauschen würden" und Bochum nun den "finalen Schritt" gehen will.

Während die Fans vor dem Aufstiegsfinale angespannt sind, sieht es im Innenleben der Mannaschaft ruhig aus. Das Team sei "sehr konzentriert", erklärt Bonga. "Wir spüren den Druck", erzählt der 24-Jährige weiter. Zu locker wird Bochum die letzte Aufgabe also nicht angehen. "Wir werden gut vorbereitet ins Spiel gehen", sagt Drewes und gibt die Marschrichtung vor: "Wir werden auf Sieg spielen, wie wir es immer getan haben, um am Ende das Ziel zu erreichen."

Bochum: Respekt vor Sandhausen

Der Keeper zeigt [article=522048]Respekt vor Sandhausen[/article]. "Leichte Aufgaben gibt es in der 2. Liga sowieso nicht", stellt Drewes klar. Für den SVS geht es noch um den Klassenerhalt und wird sich nicht kampflos ergeben. "Deshalb müssen wir mit 100 Prozent und voller Konzentration an die Sache herangehen", fordert Bonga. Der Flügelspieler will sich darauf konzentrieren, was Bochum stark macht. "Dann werden wir auch gegen Sandhausen gewinnen und das Ding nach Hause bringen", erklärt er und will auf Abläufe setzen, die ihnen den bisherigen Erfolg brachte.

Die Unterstützung der Fans bedeutet der Mannschaft viel. Drewes staunt nach wie vor von den Ereignissen vor dem Spiel in Nürnberg: "Was letzte Woche hier in Bochum bei der Abfahrt los war, war überragend. Das hab ich so in der Form noch nie erlebt. Das war eine wahnsinnig tolle Unterstützung."

Gegen Sandhausen will Bochum den Sack nun zumachen. "Wir haben ein ganzes Jahr darauf hingearbeitet und deswegen sind wir alle sehr positiv gestimmt. Das wollen wir am Sonntag genauso vermitteln", erklärt Bonga.

do / gp

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel