Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
Bochum siegt in letzter Minute, Köln marschiert

Foto: firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem Tor in letzter Minute hat der VfL Bochum das Spiel gegen Erzgebirge Aue gedreht und hält damit den Kontakt zur Spitzengruppe der 2. Bundesliga. Auch Köln und Kiel siegen.

Der 1. FC Köln hat zumindest zwischenzeitlich die Tabellenspitze in der 2. Fußball-Bundesliga erklommen. Die noch ohne den zurückgekehrten Torjäger Anthony Modeste angetretenen Rheinländer setzten sich beim SV Darmstadt 98 mit 3:0 (1:0) durch. Simon Terodde (55.) traf mit seinem 17. Saisontor zum 1:0 für die Kölner. Abwehrspieler Rafael Czichos (66.) und Jhon Cordoba (70.) machten alles klar.

Holstein Kiel gewann derweil das Heimspiel gegen den SV Sandhausen mit 2:1 (2:0) und ist damit Tabellensiebter. Im dritten Samstagsspiel kam der VfL Bochum in der Nachspielzeit noch zu einem 2:1 (0:1) gegen Erzgebirge Aue und rückte damit auf Platz vier vor.

Der 1. FC Köln zog durch den Dreier mit 27 Punkten am bisherigen Spitzenreiter Hamburger SV aufgrund der besseren Tordifferenz vorbei. Der HSV trifft am Montag (20.30 Uhr/Sky) im Spitzenspiel auf Verfolger Union Berlin.

Vor Wochenfrist hatte der FC die Rückkehr von Angreifer Modeste bekannt gegeben, allerdings gibt es noch Streit mit dem Ex-Arbeitgeber des Franzosen, Tianjin Quanjian. Modeste hat aber schon bis 2023 bei den Geißböcken unterschrieben. Im Sommer 2017 war Modeste für rund 30 Millionen Euro Ablöse in die chinesische Super League gewechselt.

Kingsley Schindler (9.) und Jae-Sung Lee (33.) erzielten die Treffer für die Gastgeber, die nun fünf Spiele in Serie ohne Niederlage sind. Die Sandhäuser, bei denen Fabian Schleusener (83.) erfolgreich war, liegen mit zehn Punkten weiter im Tabellenkeller und können sogar auf einen direkten Abstiegsplatz abrutschen.

Für Aue war Pascal Testroet (2.) erfolgreich, der Bochumer Lukas Hinterseer traf bei einem Foulelfmeter nur den Pfosten (61.). Tom Weilandt (73.) traf dann aber erst zum Ausgleich und schließlich zum vielumjubelten Sieg. sid

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel