Startseite

DFB-Pokal
Bissige Wölfe warten in Lauerstellung auf Schalke

Foto: Tim Rehbein.
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eindrucksvoll hat der VfL Wolfsburg seine Ambitionen in dieser Saison gegen den SC Freiburg (3:0) am vergangenen Wochenende untermauert. Coach Oliver Glasner legt den Fokus dennoch voll auf die Pokal-Partie gegen den FC Schalke 04.

In der Bundesliga hat der VfL Wolfsburg am vergangenen Sonntag gegen den SC Freiburg drei wichtige Zähler im Kampf um die internationalen Ränge eingefahren. Durch Tore von John Anthony Brooks, Wout Weghorst und Yannick Gerhardt ließen bissige Wölfe dem zuletzt aufstrebenden SC keine Chance.

Trotz des überzeugenden Auftritts gegen die Mannschaft von Christian Streich will Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner dieser Tage nichts von möglichen Zielen am Saisonende wissen. Zwar lobte der Österreicher die Leistung des Teams nach dem Spiel, erinnerte jedoch im gleichen Atemzug an die bereits am Mittwoch bevorstehende Herausforderung im DFB-Pokal gegen den FC Schalke 04 (18.30 Uhr).

Glasner denkt nur an Schalke 04

Obwohl Glasners Gegenüber Streich den Wolfsburgern zum "verdienten Sieg" gratulierte, monierte der SC-Trainer nach der Partie die Entstehung zum 1:0. Bei dieser sei ein klares Foul von Kevin Mbabu nicht geahndet worden. Auch Glasner sah nach der Partie ein, dass der vermeintliche Fehler des Video-Schiedsrichters seine Farben mit auf die Siegerstraße gebracht hatte.

Trotzdem sei es laut Glasner aktuell für den Gegner "extrem schwierig, sich gegen uns Torchancen herauszuspielen". Fragen zu einer möglichen Champions League-Platzierung am Ende der Saison wich der 46-Jährige mehrmalig aus. "Ich lebe lieber im Hier und Jetzt. Unsere Gedanken sind jetzt nur beim Pokalspiel gegen Schalke", erklärte Glasner.

Sportdirektor Schäfer will den Trend beibehalten

Ginge es nach VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer, würde der Tabellendritte am Saisonende im internationalen Geschäft landen. "Das haben wir vor der Saison schon so gesagt. Darauf arbeiten wir hin und wir haben uns eine sehr gute Ausgangsposition verschafft", gab der ehemalige Wolfsburger Profi zu Protokoll.

"Wir möchten Woche für Woche unsere Leistung bestätigen", führte Schäfer weiter aus. Dass mit dem Spiel gegen den FC Schalke 04 statt einer Bundesliga-Partie nun ein DFB-Pokalspiel vor der Tür steht, dürfte für alle Beteiligten beim VfL Wolfsburg keinen großen Unterschied machen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel