Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BL
Bewegung im Sancho-Transfer – BVB hat das nächste Talent im Blick

(0) Kommentare
Foto: dpa
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund soll das erste Angebot für Jadon Sancho erhalten haben. Offenbar kommt Bewegung in die Verhandlungen. 

Die "Ruhr Nachrichten" berichten, dass Manchester United ein erstes Angebot für Jadon Sancho abgegeben hat. Im vergangenen Jahr scheiterte ein Wechsel zu den "Red Devils" aufgrund der unterschiedlichen Ablösevorstellungen. In England glaubte man anscheinend nicht so recht, dass die Verantwortlichen rund um Michael Zorc wirklich auf ihre Forderungen bestünden. Auch in diesem Jahr spielen sich ähnliche Szenen ab. [url=/fussball/1bundesliga-2021-mannschaften-211100191-borussia-dortmund.html]Borussia Dortmund[/url] will Medienberichten zufolge 95 Millionen Euro sowie weitere Boni für den jungen Offensivspieler haben.

In Manchester hofften die Verantwortlichen, dass der Transfer noch vor der Europameisterschaft durch sei, doch daraus wurde nichts. Jetzt könnte allerdings Bewegung in die Personalie kommen. Dortmund, so die "Ruhr Nachrichten" überprüfe nun das Angebot.

Wird Madueke der Sancho-Nachfolger?

Auch für die Transferplanungen des DFB-Pokalsiegers ist Sancho von enormer Bedeutung. Sollte sein Wechsel über die Bühne gehen, könnte Dortmund mit den Einnahmen selbst auf dem Transfermarkt aktiver werden. Der Nachfolger des 21-jährigen Engländers könnte ein Landsmann sein. So soll der BVB dem Bericht zufolge an Noni Madueke interessiert sein. Der 19-Jährige spielt seit 2018 für PSV Eindhoven und war zuvor in den Jugendabteilungen von Crystal Palace und Tottenham tätig. Anfang des vergangenen Jahres debütierte er für die Profis des niederländisches Klubs.

In der abgelaufenen Saison gelang ihm der Durchbruch bei den Profis. In 32 Spielen gelangen ihm neun Tore und acht Vorlagen. Oftmals kam das dribbelstarke Talent als Joker zum Einsatz und wäre sicherlich noch kein 1:1-Ersatz für Sancho, der in der Rückrunde eine überragende Form hatte. Neben Madueke wurde auch öfter sein Teamkollege Donyell Malen mit Dortmund in Verbindung gebracht, der deutlich geradliniger spielt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel