Startseite

DFB-Pokal
Bericht: MSV gegen BVB im Free-TV, Duisburg kassiert Geldregen

Foto: firo
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im DFB-Pokal trifft der MSV Duisburg in der 1. Runde auf Borussia Dortmund. Fans der beiden Vereine können das Spiel im Free-TV verfolgen.

Der MSV Duisburg darf sich offenbar über nette Zusatzeinnahmen freuen. Denn die Erstrunden-Partie im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund (11. bis 14. September) wird im Free-TV in der ARD übertragen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Zum festen Sockelbetrag von 175.000 Euro gibt es damit weitere rund 100.000 Euro für die Zebras. Geld, das die Duisburger in Corona-Zeiten gut gebrauchen könnten.

Normalerweise wäre der BVB nämlich ohnehin das große Los gewesen. Die Schauinsland-Reisen-Arena wäre mit ziemlicher Sicherheit ausverkauft gewesen, doch Zuschauer werden aufgrund der Corona-Pandemie natürlich auch im DFB-Pokal aller Voraussicht nach nicht gestattet sein. So kann der MSV immerhin einen Teil der fehlenden Zuschauereinnahmen durch die TV-Gelder wieder auffangen.

ARD-Übertragung steht noch nicht fest

In der ersten DFB-Pokalrunde dürfen sowohl die ARD als auch Sport1 ein Spiel übertragen. Während die Partie in der ARD nun bereits feststeht, herrscht noch Unklarheit über die Übertragung bei Sport1. Planungen sind ohnehin nicht einfach, da viele Begegnungen noch nicht endgültig feststehen. Denn die Landespokale werden erst in den nächsten Tagen ausgespielt. Sollte sich im Mittelrheinpokal Alemannia Aachen durchsetzen, erscheint ein Live-Spiel für die Aachener gegen den FC Bayern München durchaus wahrscheinlich. Der Niederrheinpokal-Sieger empfängt Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld.

Zur Bilanz zwischen Duisburg und Dortmund: In 55 Partien mit dem MSV triumphierte Borussia Dortmund 27 Mal, während die Zebras bei 13 Remis 15 Siege holten. Vielleicht ein gutes Omen: Das einzige Aufeinandertreffen im DFB-Pokal ging an den MSV - ein 2:1 in der Saison 1974/75.

[url=/fussball/3liga-2021-mannschaften-220090041-msv-duisburg.html]Weitere News zum MSV Duisburg[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel