Startseite

Bundesliga
Schalke soll sich mit Bundesligatorwart einig sein

Alexander Schwolow, Torhüter des Bundesligisten SC Freiburg, bei einer Parade.
Alexander Schwolow, Torhüter des Bundesligisten SC Freiburg, bei einer Parade. Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Bundesligist FC Schalke 04 ist auf der vakanten Torhüterposition offenbar fündig geworden. Alexander Nübels Nachfolger soll vom Ligakonkurrenten SC Freiburg kommen. 

Nach Informationen der "Bild" soll sich der FC Schalke 04 mit Freiburgs Stammtorhüter Alexander Schwolow über einen Wechsel einig sein. Der 28-Jährige würde damit die Nachfolge von Alexander Nübel (wechselt zum FC Bayern München) und Markus Schubert (soll verliehen werden) antreten. Im Kampf um den Stammplatz im Schalker Tor würde Schwolow dann auf Ralf Fährmann treffen, [article=489624]der seinen Leihvertrag beim norwegischen Erstligisten Brann Bergen zuletzt aufgelöst hatte.[/article]

Schalke und Freiburg sollen noch über Ablösesumme verhandeln

Wie das Blatt weiter berichtet, seien sich Schalke und Freiburg lediglich über die Ablösesumme uneinig. Die Schalker, deren finanzielle Not seit Längerem bekannt ist, sollen wegen Corona auf einen Preisnachlass hoffen. Schwolow hat seinen Vertrag im Breisgau allerdings erst zuletzt bis zum Sommer 2022 verlängert. Die Freiburger sollen derzeit acht Millionen Euro Ablöse fordern.

Im direkten Duell zwischen Schalke und dem SC Freiburg am letzten Bundesligaspieltag steht Alexander Schwolow übrigens nicht im Tor. Stattdessen spielt der zeitweise ebenfalls als Nübel-Nachfolger gehandelte Mark Flekken, der bei den Breisgauern eigentlich die Nummer zwei ist.

In Freiburg zum Bundesligakeeper gereift

Alexander Schwolow kommt aus der Jugend des heutigen Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden. Von dort wechselte er im Juli 2008 in die Nachwuchsabteilung des SC Freiburg. Mit Ausnahme einer kurzen Leihe zu Arminia Bielefeld in der Saison 2014/15 spielte der Torhüter durchgängig im Breisgau und setzte sich als Nummer eins der Bundesligamannschaft durch.

Auf Schalke ist die Torhüterposition aktuell eine der größten Baustellen. Trainer David Wagner wechselte in der laufenden Saison schon vier Mal zwischen Alexander Nübel und Markus Schubert hin und her, da beide immer wieder patzten. Der aktuelle Stammkeeper Nübel wird sich nach der Saison dem Deutschen Meister FC Bayern München anschließen, weshalb Schalke einen Ersatz sucht.

[url=/fussball/1bundesliga-1920-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Alle News zum FC Schalke 04 finden sie hier[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel