Startseite

RL
Bergisch Gladbach mit Zugang, Rot Weiss Ahlen mit zwei Abgängen

Kapitän Sven Höveler hat Rot Weiss Ahlen verlassen.
Kapitän Sven Höveler hat Rot Weiss Ahlen verlassen. Foto: Stefan Rittershaus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Regionalliga-West-Abstiegskandidaten SV Bergisch Gladbach und Rot Weiss Ahlen sind mit Niederlagen in die Rückrunde gestartet. Beide Mannschaften nahmen in dieser Woche noch Kaderveränderungen vor.

Für den SV Bergisch Gladbach 09 geht es am Samstag in der Regionalliga West gegen Preußen Münster weiter. Mit dabei wird auch ein neuer Spieler sein.

Der SV Bergisch Gladbach 09 hat mit Patrick Friesdorf einen neuen Stürmer verpflichtet. Der Angreifer ist auf beiden Flügeln zuhause und verfügt über einen starken linken Fuß. "Patrick ist ein guter Junge, der uns im Training vollkommen überzeugt hat", freut sich Sportdirektor Christian Schlösser über die Unterschrift des Kickers, der zuletzt beim FC Hürth unter Vertrag stand.

In Münster muss Bergisch Gladbach ein paar Prozent drauflegen

Ohne Punkte kehrten die Bergisch Gladbacher von ihrer Auftaktpartie beim Tabellendritten Fortuna Köln zurück. Allerdings verkaufte sich die Mannschaft dort deutlich besser, als es das Ergebnis von 0:3 aussagt. "Die Leistung war in Ordnung. Allerdings haben wir jeweils zu Beginn der Halbzeiten zehn Minuten verpennt. Trotzdem haben wir gute Moral bewiesen und immer weitergemacht. Daran müssen wir in Münster anknüpfen und noch ein paar Prozent drauflegen", betont Trainer Helge Hohl.

Höveler und Nieddu verlassen Ahlen

Ein paar Prozent drauflegen, muss auch Rot Weiss Ahlen. Nach dem bitteren 0:1 gegen den Wuppertaler SV im Kellerduell geht es für RWA am Wochenende zu Alemannia Aachen - eine schwere Aufgabe.

Diese werden die stark abstiegsbedrohten - Rot Weiss liegt sechs Punkte hinter dem rettenden Ufer zurück - Ahlener ohne Giuliano Nieddu und ihren einstigen Kapitän Sven Höveler in Angriff nehmen. Beide lösten ihre Verträge an der Werse auf. Während Nieddu noch keinen neuen Verein hat, geht es für Abwehrspieler Höveler in der Bezirksliga beim TuS Freckenhorst 07 weiter.

[url=/fussball/regionalligawest-2021-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle der Regionalliga West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel