Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Bergisch Gladbach mit Sorgen vor Schalke-Spiel

Foto: Micha Korb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Bergisch Gladbach will  am Freitagabend (18 Uhr) gegen den FC Schalke 04 II an die starke Leistung in Bonn anknüpfen. 

Beim 3:0-Erfolg des SV Bergisch Gladbach 09 am vergangenen Samstag beim Bonner SC fand die Mannschaft wieder zu ihrer defensiven Stabilität zurück. Wie zu besten Mittelrheinliga-Zeiten.

"Wir hatten eine sehr gute Organisation", lobt Trainer Helge Hohl. Allerdings hat er auch ein Haar in der Suppe gefunden. Als sein Team in Überzahl war, hätte es seiner Meinung nach mehr Ballbesitz haben müssen. Daran gilt es zu arbeiten, um auch der Defensive Verschnaufpausen zu ermöglichen.

Im Spiel gegen die U23 des FC Schalke wollen die 09er wieder kompakt stehen und aus einer sicheren Defensive zum Erfolg kommen. Dabei erwartet Helge Hohl eine spielstarke Schalker Mannschaft.

Am vergangenen Wochenende feierte die Elf ihren ersten Saisonsieg beim 1:0-Erfolg gegen Fortuna Köln. Damit haben die Königsblauen den letzten Platz verlassen und liegen nur noch einen Zähler hinter 09.

Mit Rabbi Matondo lief am letzten Wochenende ein hochbegabter Akteur in der U23 der Gelsenkirchener auf, der in der Winterpause noch einen Millionenbetrag gekostet hat und von Manchester City kam. Auch Mark Uth und Fabian Reese trugen schon die Farben der Königsblauen in der Regionalliga in dieser Saison.

Wichtige Spieler sind verletzt

Personell plagen den SV 09 einige Probleme. Im Training verletzte sich Milo McCormick und fällt eine ganze Weile aus. Es wird ein Innenbandriss im Knie befürchtet. Noch schwerer wiegt der wahrscheinliche Ausfall von Mittelfeldstratege Cenk Durgun. In Bonn musste er nach 60 Minuten mit einer Bänderverletzung im Fuß raus. Ob es ein Riss oder nur eine Dehnung ist, steht noch nicht fest. „Es sieht mit einem Einsatz aber schlecht aus“, befürchtet Helge Hohl, dass er auf sein Mittelfeld-Ass verzichten muss. Dafür würde wohl Etienne Kamm in die erste Elf rücken. Weiterhin fehlen Jens Bauer, Dion Wendel (beide Kreuzbandriss) und Mo Dahas (Sprunggelenkbruch).

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel