Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

1. Bundesliga
Bentaleb zu Werder? Schalke bestätigt Gespräche

Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mittlerweile handelt es sich um mehr als nur ein Gerücht. Der FC Schalke 04 bestätigt Gespräche mit Werder Bremen über eine Leihe von Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb.

Am 2. September schließt das Transferfenster der Bundesliga. Es sieht zunehmend danach aus, als werde Nabil Bentaleb dann ein grünes Trikot tragen. Gegenüber der WAZ bestätigte nun Schalkes Marketing- und Kommunikationsvorstand Alexander Jobst, dass die Königsblauen erste Gespräche mit Werder Bremen über eine Leihe führen. Obwohl Jobst nicht ins Detail gehen wollte, scheint Bewegung in die Angelegenheit zu kommen. Bisher, so die WAZ, habe es nur Gespräche auf Berater-Ebene gegeben. Nun seien beide Vereine über einen "Abschluss bemüht".

Dabei geht es vorerst definitiv nur um eine Leihe. Schalke 04 könnte den 24-Jährigen somit für die kommende Saison von der Gehaltsliste streichen. Bremen dagegen könnte nicht nur von Bentaleb Gebrauch machen, sondern sich zugleich ein näheres Bild von ihm machen, denn der Klub von der Weser möchte sich eine Kaufoption sichern.

Auf Schalke spielt Bentaleb nach zahlreichen Suspendierungen auch unter Neu-Trainer David Wagner keine Rolle. Noch vor zwei Jahren zog S04 nach einer verheißungsvollen Leih-Saison selbst eine Kaufoption und überwies für die Dienste des Algeriers knapp 20 Millionen Euro an Tottenham.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel