Startseite

DFB-Pokal
Bei Schalke-Aus gegen Bayern: Standard-Schwäche und UGE-Banner

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 ist im DFB-Pokal-Vierteflinale nach dem 0:1 (0:1) gegen den FC Bayern München ausgeschieden. Die Brennpunkte zum Spiel.

Torwartwechsel: Es war zu erwarten: Markus Schubert ersetzte den in die Kritik geratenen Alexander Nübel. "Die Entscheidung war alternativlos", [article=476036]sagte S04-Trainer David Wagner noch kurz vor dem Spiel[/article]. Schubert machte einen guten Job.

Überraschungen: Diese gab es bereits vor dem Anpfiff. Es fehlten nicht nur die verletzten Salif Sané, Benjamin Stambouli, Suat Serdar, Juan Miranda, Omar Mascarell und Daniel Caligiuri, sondern auch Benito Raman und Amine Harit. Torjäger Raman und Spielmacher Harit sind aber nicht verletzt. Sie saßen auf der Bank. Wagner versuchte es mit Guido Burgstaller im Angriff und Rabbi Matondo sowie Nassim Boujellab als Unterstützer für den "Ösi". Auch Timo Becker, letzte Saison noch bei Rot-Weiss Essen unter Vertrag, durfte von der ersten Minute an gegen die Bayern ran. Ein gutes Spiel des Abwehrspielers.

Nordkurve: Die Ultras Gelsenkirchen pesteten gleich zu Beginn des Spiels gegen den DFB. Auf einem UGE-Banner hieß es: "Dementer Fußball Bund - Zusage gegen Kollektivstrafe vergessen - versucht ihr uns mit Spielabbrüchen zu erpressen.“ Aus der Ecke der Hugos wurde ein Banner mit folgenden Worten in die Höhe gehalten: "Wenn wir jetzt ein Hurensohn-Plakat zeigen, hört ihr dann auch auf zu spielen und wir kommen ins Elfmeterschießen?!"

Standard-Gegentor: Das 0:1 durch Joshua Kimmich erfolgte nach einer Ecke. Die Schalker kassierten schon gegen Leipzig (0:5) und Köln (0:3) bittere Standard-Gegentore. Die einstige Schalker Stärke ist mittlerweile zu einer großen Schwäche geworden.

Großchancen: In der ersten Halbzeit war es Guido Burgstaller, der eine tolle Chance vergab, im zweiten Durchgang Benito Raman. Überhaupt spielten die Schalke gut mit und verpassten eine Überraschung nur knapp. An diesem Abend waren die Bayern auf jeden Fall zu knacken.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8772","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel