Startseite

RL West
Bei RWE: Rödinghausen bezahlt den Sieg sehr teuer

Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Regionalliga-West-Tabellenführer SV Rödinghausen hat den 2:0-Sieg bei Rot-Weiss Essen teuer bezahlt.

Es lief die 57. Spielminute, als Nico Buckmaier an der Seitenlinie stand und von Rödinghausens Trainer Enrico Maaßen eingewechselt wurde, um sein Pflichtspiel-Debüt für den SVR zu geben. Der 27-jährige Buckmaier war erst im Winter von der SG Wattenscheid 09 nach Rödinghausen gewechselt.

Nur sieben Minuten nach seiner Einwechselung folgte für "Bucki" der Schock: Er verletzte sich unglücklich bei einem Zweikampf an der Seitenlinie und blieb mehrere Minuten liegen. Buckmaier musste von den Physios behandelt werden. "Es tat und tut immer noch verdammt weh. Irgendetwas ist mit meinem Ellenbogen nicht in Ordnung", sagte der Ex-Wattenscheid-Kapitän auf RevierSport-Nachfrage nach dem Spiel.

Drei Tage nach dem Rödinghauser Erfolg in Essen ist nun bekannt, welche Verletzung der offensive Mittelfeldspieler davontrug. Nach Vereinsangaben zog sich Buckmaier eine Fraktur im rechten Ellenbogen sowie eine Verletzung des Band- und Kapselapparates zu. "Er wird uns mehrere Wochen fehlen", bestätigt SVR-Erfolgstrainer Maaßen gegenüber RevierSport. Der angehende Fußballlehrer ergänzt: "Er wird jetzt erstmal 14 Tage einen Gips tragen. Es ist für uns und ihn sehr schade. Aber leider gehören Verletzungen zum Sport dazu. Das müssen wir jetzt akzeptieren."

Kurios: Irgendwie war Buckmaier auch an Rödinghausens Sieg in Essen beteiligt. Björn Schlottke wurde nämlich für ihn eingewechselt und erzielte nur vier Minuten später das 2:0.

Mit Buckmaier und Derflinger fehlen dem Rödinghauser Coach nun zwei Spieler verletzungsbedingt. Aktuell stehen Maaßen somit nur noch 18 Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung. Am Samstag empfängt der Spitzenreiter die Sportfreunde Lotte zum Punktspiel.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8668","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel