Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

5:0 gegen Düsseldorf
Bei BVB-Gala: Reus wird von den Fans gefeiert

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der BVB feiert wieder. Der BVB begeistert wieder – zumindest an diesem Samstagnachmittag. Denn Borussia Dortmund hat gegen Fortuna Düsseldorf 5:0 (1:0) gewonnen. Die Tore erzielten Marco Reus (42., 70.), Thorgan Hazard (58.) und Jadon Sancho (63., 74.). Unsere Brennpunkte:


Spieler des Spiels: Da könnte man an diesem Nachmittag einige nennen. Etwa Jadon Sancho. Oder Julian Brandt. Oder Thorgan Hazard. Trotzdem war es vor allem Marco Reus, der sich in den Vordergrund zauberte, weil er eine Partie endlich mal wieder maßgeblich prägte. Der BVB-Kapitän stand zuletzt in der Kritik, diesmal überzeugte er. Stark.

Szene des Spiels: Das Tor zur Führung war eines, das nicht nur wichtig, sondern auch ansehnlich war. Manuel Akanji passte auf Julian Brandt, der passte auf Lukasz Piszczek, der passte auf Marco Reus, der verwandelte. So will der BVB auftreten. So wollen die Fans ihren Klub sehen. Die anderen Treffer waren dann auch noch ganz schön. Und plötzlich stimmt auch die Stimmung wieder beim Revierklub.

Aufreger des Spiels: Das ganze Stadion in Dortmund hatte schon das 2:0 von Jadon Sancho bejubelt, ehe der Videoschiedsrichter eingriff. Korrekterweise, denn Reus stand bei der Entstehung im Abseits. Die Anhänger skandierten trotzdem: „Scheiß DFB.“ Aber es sollten ja noch andere schwarz-gelbe Treffer folgen.

Hingucker des Spiels: Das waren diesmal die Trikots von Borussia Dortmund, die komplett in Schwarz daherkamen. Sogar das BVB-Logo war schwarz. Während der Partie gab der Verein dann in den sozialen Medien bekannt, dass die Trikots eine Sonderedition seien zum Abschied des Bergbaus.

Botschaft des Spiels: Die BVB-Fans feierten Marco Reus nach seinem Treffer zum 1:0. Der Kapitän stand zuletzt häufig in der Kritik, die Anhänger aber zeigten ihm, dass sie ihn weiterhin verehren.

Verlierer des Spiels: Fortuna Düsseldorf. Die Elf von Trainer Friedhelm Funkel wirkte mutlos, kraftlos, uninspiriert, schwach. So tritt ein Absteiger auf.

[spm_gallery]{"gallery_id":"8548","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel