Startseite

Medienbericht
Bedient sich der FC Chelsea beim VfL Bochum?

Armel Bella-Kotchap ist offenbar in das Visier des FC Chelsea gerückt -
Armel Bella-Kotchap ist offenbar in das Visier des FC Chelsea gerückt - Foto: firo
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim VfL Bochum schafft es Armel Bella-Kotchap derzeit nicht in den Spieltagskader. Seiner Reputation hat das allerdings wohl nicht geschadet. Der FC Chelsea soll an dem Innenverteidiger interessiert sein.

Wie die britische Sun berichtet, sollen sowohl Manchester United, Manchester City, Tottenham, Barcelona, Real Madrid, Sheffield United, Wolverhampton als auch der FC Chelsea die Entwicklung von Armel Bella-Kotchap verfolgen.

Bei den letztgenannten Blues geht es sogar weiter. Die Londoner sollen gar der Favorit auf eine Sommer-Verpflichtung sein und bereits Kontakt zu den Beratern des 18-jährigen Talents des VfL Bochum aufgenommen haben.

Bella-Kotchap beim VfL Bochum bis 2024 unter Vertrag

Bella-Kotchap feierte vergangene Saison sein Profi-Debüt beim VfL Bochum, stand in den letzten vier Saisonspielen der 2. Bundesliga jeweils über 90 Minuten auf dem Platz. Im Januar unterschrieb der gebürtige Pariser einen Profi-Vertrag bis 2024.

2019/2020 konnte der Aufstieg Bella-Kotchap allerdings nicht nahtlos fortgesetzt werden. Kam er in der Hinrunde immerhin noch auf sieben Startelfeinsätze, stand er in den letzten sechs Partien nicht einmal im Spieltagskader.

Reis kommentierte die Situation des jungen Abwehrspielers kürzlich wie folgt: "Er kann und muss noch viel lernen. Das Training tut ihm gut. Es kann aber auch sein, dass wir ihm mal wieder in der U19 Spielpraxis geben. Das ist alles andere als eine Bestrafung.“

Die Entwicklung von frisch gebackenen Jungprofis zu verfolgen, gehört zu den Hausaufgaben der europäischen Top-Klubs. Ob es nach dem jüngsten Karriereknick wirklich konkrete Pläne des FC Chelsea gibt, Bella-Kotchap im Sommer zu verpflichten, bleibt abzuwarten. Die Sun bringt jedenfalls eine potentielle Ablösesumme in höhe von umgerechnet 7,5 Millionen Euro ins Spiel.

[url=/fussball/2bundesliga-1920-mannschaften-210600161-vfl-bochum.html]Mehr Informationen zum VfL Bochum[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel