Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
Der neue Kölner Trainer hat unterschrieben

Foto: firo
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem feststehenden Aufstieg in die Bundesliga hat der 1. FC Köln am Montag seinen neuen Trainer präsentiert. Wie erwartet, hat der FC Achim Beierlorzer von Jahn Regensburg verpflichtet. 

Köln hat einen Trainer für die Bundesliga. Achim Beierlorzer wechselt nach Köln. Der 51-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2021.

„Achim hat bei seinen vergangenen Stationen sehr gute Arbeit geleistet. Er hat starke Führungsqualitäten und ist sehr integrativ, indem er viel kommuniziert. Darüber hinaus schätze ich seine authentische Ausstrahlung und dass er die Dinge positiv angeht“, sagt FC-Geschäftsführer Armin Veh. „An dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal bei André Pawlak und Manfred Schmid dafür, dass sie dem FC kurzfristig als Trainerteam der Profis geholfen haben. Wir sind froh, sie im Verein zu haben.“

Beierlorzer, der in Regensburg noch einen Vertrag bis 2022 hatte, soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 700.000 Euro gehabt haben. Er freut sich auf die neue Aufgabe. "Ich bin dem SSV Jahn Regensburg und meiner Mannschaft sehr dankbar für die letzten beiden Jahre. Doch alle, die mich kennen, wissen, wie wichtig neue Herausforderungen für mich sind. Deshalb habe ich keine Sekunde gezögert, als das Angebot aus Köln kam, in der Bundesliga zu arbeiten. Gerade bei so einem großartigen Traditionsverein mit solchen Fans. Darauf freue ich mich riesig."

Das ist der aktuelle Stand des Kaders, mit dem Beierlorzer arbeiten darf

Tor: Timo Horn, Jan-Christoph Bartels, Brady Scott Abwehr: Noah Katterbach, Frederik Sörensen, Matthias Bader, Lasse Sobiech, Rafael Czichos, Jannes Horn, Benno Schmitz, Jorge Meré, Jonas Hector Mittelfeld: Salih Özcan, Nikolas Nartey, Marco Höger, Christian Clemens, Vincent Koziello, Marcel Risse, Louis Schaub, Dominick Drexler, Tomas Ostrak, Florian Kainz, Niklas Hauptmann Angriff: Jhon Cordoba, Simon Terodde, Anthony Modeste Abgänge: Matthias Lehmann, Chris Führich (beide unbekannt) Zugänge: Kingsley Schindler (ablösefrei aus Kiel)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel