Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

1. Bundesliga
Bayerns Salihamidzic bedankt sich bei BVB-Rückkehrer Hummels

Foto: firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic lobt den zum BVB wechselnden Mats Hummels. Er habe zu den Erfolgen "einen großen Beitrag geleistet".

Bayern Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat dem zu Borussia Dortmund zurückkehrenden Mats Hummels "alles Gute für die Zukunft" gewünscht. In einer Meldung auf der Homepage des Fußball-Rekordmeisters sagte Salihamidzic am Donnerstag: "Ich möchte mich im Namen des FC Bayern sehr bei Mats Hummels bedanken. Mit ihm haben wir in drei Jahren dreimal die Deutsche Meisterschaft gewonnen, in der vergangenen Saison dazu noch den DFB-Pokal. Mats hat zu diesen Erfolgen einen großen Beitrag geleistet."

Hummels spielte bereits acht Jahre in Dortmund

Tags zuvor hatten sich die beiden Bundesliga-Konkurrenten auf einen Transfer des Abwehrspielers geeinigt. Der Weltmeister von 2014 kehrt damit zu dem Verein zurück, bei dem er von 2008 bis 2016 gespielt hatte und zu einem der besten Verteidiger der Welt wurde. Für die Münchner bestritt er 118 Profispiele und erzielte dabei acht Tore. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel