Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

16 Millionen
Bayerns Rudy vor Wechsel nach Schalke

Foto: Firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sebastian Rudy steht kurz vor einem Wechsel zum FC Schalke 04. Die Königsblauen überweisen nach WAZ-Informationen 16 Millionen Euro für den Nationalspieler.

Nach Informationen der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung haben der FC Bayern München und der FC Schalke 04 eine grundsätzliche Einigung über die Transfermodalitäten erzielt. Unterschrieben ist bisher noch nichts. Auch Nationalspieler Sebastian Rudy hat dem Wechsel ins Ruhrgebiet noch nicht endgültig zugestimmt. Nach dem Bundesligaauftakt am Freitag kündigte der defensive Mittelfeldspieler aber einen baldigen Vollzug an.

Die Ablösesumme, die Schalke für Rudy zahlt, liegt nach WAZ-Informationen bei 16 Millionen Euro. Formal zustimmen muss diesem Transfer auch der Aufsichtsrat des FC Schalke 04. Der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies war am Samstag bei der Schalker 1:2-Niederlage zum Saisonauftakt in Wolfsburg im Stadion.

Manfred Hendriock, Christoph Winkel

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel