Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

DFB-Pokal
Bayern-Knaller - VfL-Trainer Reis deutet personelle Wechsel an

Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der zweiten DFB-Pokal-Runde empfängt Zweitligist VfL Bochum Rekordmeister FC Bayern München (20 Uhr). VfL-Trainer hat vorher personelle Änderungen angedeutet.

Die Pleite und vor allem der Auftritt der Mannschaft des VfL Bochum beim 1:2 bei Holstein Kiel hat Spuren hinterlassen. VfL-Trainer Thomas Reis und Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz gaben sich auf der Pressekonferenz betont kämpferisch, Schindzielorz bestätigte zudem, dass er in einer Ansprache an die Mannschaft appelliert hat. Für den Pokal-Knaller gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München ist es ziemlich wahrscheinlich, dass das Kiel-Spiel noch weitere Konsequenzen hat - zumindest personeller Natur. Trainer Reis deutete personelle Veränderungen an.

„Natürlich ist es so, dass David gegen Goliath spielt“, betonte Reis vor der Partie. Dennoch habe auch David eine Chance, wenn der Einsatz bedingungslos stimmt: „Jeder Spieler muss brennen und wenn jemand nicht an einen Sieg glauben sollte, dann wird er nicht spielen.“ Ein Satz, der auf personelle Veränderungen schließen lässt. Sowohl im Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung könnte es Wechsel geben.

Lee wohl in der Startelf - auch mit Blick auf Nürnberg

Der Südkoreaner Chung-yong Lee dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit zur Anfangsformation gehören. Die Qualitäten und Erfahrung des Mittelfeldspielers haben dem VfL in der jüngeren Vergangenheit gefehlt - er wurde schmerzlich vermisst. Mit einem Einsatz gegen Bayern soll er ebenfalls dringend benötigte Spielpraxis sammeln, um am kommenden Montag gegen Nürnberg wieder eine Alternative zu sein. Lee wird wohl Sebastian Maier ersetzen, auch Tom Weilandt wird wohl auf der Bank Platz nehmen und durch Simon Zoller ersetzt werden.

Doch auch in der Innenverteidigung könnte es einen Wechsel geben. Innenverteidiger Simon Lorenz könnte zum ersten Mal in einem Pflichtspiel diese Saison auf die Bank müssen. Als Ersatz kämen für ihn der 17-jährige Armel Bella-Kotchap infrage - auch Vitaly Janelt ist für diese Position eine Option. Seinen Platz im Mittelfeld könnte dann der erfahrene Robert Tesche einnehmen, der der Mannschaft gemeinsam mit Anthony Losilla Stabilität geben könnte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel