Startseite

Frauen-Bundesliga
Bayern gewinnen Spitzenspiel gegen VfL Wolfsburg

Foto: dpa
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Fußball-Frauen des FC Bayern München haben das Spitzenspiel in der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg für sich entschieden. 

Die Münchnerinnen bleiben dank des 4:1 (2:0)-Erfolgs mit neun Siegen aus neun Spielen an der Tabellenspitze und kassierten am Sonntag lediglich das erste Gegentor in dieser Saison. Nach dem 1:1-Remis beim SC Freiburg ließ der niedersächsische Double-Sieger indes zum zweiten Mal in dieser Spielzeit Punkte liegen. Der Rückstand auf die Bayern-Frauen beträgt nun fünf Zähler.

Die Münchnerinnen ließen in der Defensive kaum etwas zu und präsentierten sich in der Offensive sehr effizient. Sie gingen durch Viviane Asseyi (26.) und Marina Hegering (43.) bereits in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Lineth Beerensteyn sorgte nicht einmal eine Minute nach Wiederbeginn für die frühzeitige Entscheidung. Daran änderte auch der verwandelte Strafstoß von Lena Goeßling (64.) nichts mehr, denn Dominique Janssen stellte mit einem Eigentor den alten Vorsprung der Bayern wieder her (77.).

Außerdem setzte sich Bayer Leverkusen dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 3:0 (0:0) beim SV Meppen durch. Die TSG 1899 Hoffenheim wurde beim 3:0 (1:0)-Sieg beim SC Sand ihrer Favoritenrolle gerecht. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel