Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

1. Liga
Bayern bestätigt: Sancho hat Angebot abgelehnt

Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Sommer 2017 sicherte sich Borussia Dortmund die Dienste von Manchester Citys Jadon Sancho. Für 7,8 Millionen Euro. Da kommt die Frage auf: Warum haben eigentlich die Bayern bei dem englischen Supertalent nicht zugeschlagen?



Am 19. Oktober 2018 haben die Bayern-Bosse um Uli Hoeneß, Karl-Heiz Rummenigge und Hasan Salihamidzic [article=394463]auf einer denkwürdigen Pressekonferenz[/article] mit einer heftigen Medienschelte für Aufsehen gesorgt.

Thema war auch die Personalie Jadon Sancho. Hierzu äußerte sich Sportdirektor Salihamidzic deutlich und griff die Kollegen der "Sport Bild" an. Diese hatten nämlich zwei Tage vor der denkwürdigen Pressekonferenz berichtet, dass die Bayern von dem heutigen Dortmunder nicht vollends überzeugt gewesen sind. Salihamidzic platzte daraufhin der Kragen: "Wenn dir das die Quelle gesagt hat, musst du die Quelle kündigen", hatte Sportdirektor Hasan Salihamidzic auf der Pressekonferenz einem Reporter der "Sport Bild" entgegnet.

Bayern hatten Jadon Sancho schon unter Guardiola auf dem Zettel

Die Situation um Sancho war nämlich nach völlig anders, wie der Klub in einer geforderten Richtigstellung in der "Sport Bild“ erklärte. "Richtig ist, dass der FC Bayern München Jadon Sancho sehr wohl haben wollte und ihm deshalb ein Angebot gemacht hat, das leider nicht angenommen wurde“, versicherte Salihamidzic in einer eidesstaatlichen Erklärung. Sancho war demnach schon inder Ära von Trainer Pep Guardiola zwischen 2013 und 2016 ein Thema an der Säbener Straße.

Warum sich der 18-jährige Flügelstürmer, der aus London stammt, für den BVB und gegen den FCB entschied, erklärte er wie folgt: "Ich habe mich für den BVB entschieden, weil mir der Verein eine tolle Perspektive aufgezeigt hat. Wenn du dich zu einem Wechsel entscheidest, musst du wissen, welchen Weg du gehen willst, wo du deine Zukunft siehst – ich habe meine in Dortmund gesehen. Der BVB hat sich frühzeitig und sehr intensiv um mich bemüht, das hat mir ein gutes Gefühl gegeben."

Borussia Dortmund bindet Sancho bis 2022

Mittlerweile hat der Flügelstürmer seinen Vertrag an der Dortmunder Strobelallee bis zum 30. Juni 2022 verlängert. „Ich bin sehr froh, dass ich mich vor gut einem Jahr für den Wechsel nach Dortmund entschieden habe, denn es hat sich alles bewahrheitet: Diese Stadt lebt Fußball wie kaum eine andere, und beim BVB erhalten junge Spieler Einsatzzeiten“, betonte Jadon Sancho und fügte hinzu: „Hier kann ich mich hervorragend entwickeln. Ich bin rundum glücklich und zufrieden und stolz, Teil dieser Mannschaft zu sein. Hier entsteht etwas Großartiges", [article=389883]sagte Sancho bei seiner Vertragsverlängerung[/article].

Tolle Bilanz in dieser Saison

In der aktuellen Spielzeit gehört Sancho zu den besten Vorlagengeber in Europa. In 17 Pflichtspielen erzielte er fünf Tore und konnte gleich acht weitere Treffer auflegen. Kein Wunder, dass sich die Bayern beim Thema dieser Personalie noch bis heute ärgern...

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel