Startseite

Bundesliga
Bayer-Stürmer wechselt auf Leihbasis zum HSV

Foto: firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Stürmer Joel Pohjanpalo wechselt vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen auf Leihbasis zum Zweitligisten Hamburger SV. 

Sechs Tage vor dem Start in die Rest-Rückrunde der 2. Liga unterschrieb der Stürmer am Freitag einen Vertrag bis zum Saisonende beim HSV. Der 25 Jahre alte Finne hat in Leverkusen noch einen Kontrakt bis 2022. Eine Kaufoption auf Pohjanpalo besitzt der HSV nicht.

Der Angreifer will sich mit Einsätzen für die Hamburger für den EM-Kader seiner Nationalmannschaft empfehlen. „Aus meiner Sicht ist das eine Win-win-Situation, da ich mit meinen Toren beim Erreichen des großen Ziels helfen möchte“, sagte er. „Gleichzeitig benötige ich die Spielpraxis, um bei der Europameisterschaft im Sommer eine gute Rolle in der finnischen Nationalmannschaft zu spielen.“

Für Leverkusen erzielte Pohjanpalo in 22 Pflichtspielen acht Tore. Wegen einer Verletzung musste er allerdings für lange Zeit pausieren. In dieser Saison kam er für Bayer nur zu einem Bundesliga-Kurzeinsatz im Oktober. Ein anschließender Innenbandanriss stoppte ihn erneut. dpa

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel